Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox als Telefon über VPN an Fritzbox anmelden
gbkom
Hallo,
ich möchte die Fritzbox "F1" über VPN als Telefon bei der Fritzbox "F2" anmelden. Damit möchte ich erreichen, dass (Amts-)Anrufe von der F2 an meinem FritzFon an der F1 ankommen. Alles wegen Homeoffice.

Geht das?

Details: Im Büro steht eine 7590 AX "F2", in meinem Homeoffice eine 7590 "F1". Beide sind per VPN (IPSec) verbunden (LAN-LAN-Kopplung). Im Heimoffice habe ich ein iPhone über die Fritz!App Fon mit der F2 verbunden. Das klappt auch recht gut.

Aber: Im Büro gibt es Rufnummern für drei Firmen. Leider wird auf dem iPhone die angerufene Nummer nicht angezeigt -- ich kann also nicht sehen, für welche Firma der Anruf ist. Nun hoffe ich, dass über den Umweg F2 --> F1 --> FritzFon die angerufende Nummer angezeigt wird.

Welche Einstellungen sind dafür nötig?

Vielen Dank für's Lesen und für eventuelle Hilfe.
gb
 
gbkom
Fast gelöst:
Auf der F2 ein IP-Telefon eingerichtet und einfach mit dessen Anmeldedaten eine Rufnummer auf der F1 eingerichtet, dabei die interne Rufnummer auf der F2 angegeben (621). Dann auf F1 beim FritzFon die 621 für Anrufe aktiviert.

Anrufe werden jetzt wie gewünscht durchgestellt, aber es klingelt kein Telefon! Die F1 meldet nur einen verpassten Anruf.

Bei den Telefoniegeräten auf der F1 gibt es nun auch eine FRITZ!Box mit der internen Rufnummer 620. Dort waren keine Rufnummern aktiviert, also habe ich zuerst die 621 angehakt -- ohne Erfolg -- dann "auf alle Rufnummern reagieren" -- leider auch ohne Erfolg.

Ausgehende Rufe mit dem FritzFon über die Büronummer funktionieren problemlos.

Wenn jetzt auch noch ein Telefon klingelt, bin ich happy Smile

Ach ja: AVM hat offenbar die iPhone App aktualisiert, denn es wird plötzlich bei einem Anruf der Name der Leitung angezeigt. Würde schon fast reichen, aber mir wär' die Rufannahme mit dem FritzFon lieber.
 
Fritzie
Vielleicht können Sie dies als Anfrage an AVM weiterleiten.

Anregungen-zu-fritz-produkten/
Wink
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox als Telefon über VPN an Fritzbox anmelden', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox hinter einem LTE Router betreiben FRITZ!Box allgemein : 4 12.09.24
Fernzugriff Fritzbox hinter Router FRITZ!Box allgemein : 5 07.09.24
Fritzbox 7490, DECT-Telelefon FRITZ!Box allgemein : 3 27.08.24
7590AX & Panasonic DECT Telefon läutet nur 1mal FRITZ!Box 7590 DSL : 2 24.08.24
diverse Anfängerfragen zu Fritzbox, DNS und co. FRITZ!Box 6660 Cable : 6 20.08.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.