Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Wlan-Geräte werden ständig rausgeworfen
mike0815
Hallo,
seit neuestem haben die Wlangeräte ständig Probleme. Z.B. mindesten einmal am Tag kommt die Meldung vom Skyreciever dass keine Verbindung zum Internet besteht. Die Wlanverbindung besteht zwar aber der Reciever kann nicht ins Internet. Selbiges beim Smart-TV. Die Wlanverbindung zur Fritzbox besteht, aber keine Internetverbindung. Ich muss die Verbindung dann immer neu herstellen, damit es wieder funktioniert. Selbiges beim Laptop. Zwar besteht die Wlanverbindung abe kein Internet. Dort muss ich das Wlan erst löschen und komplett neu verbinden damit es wieder funktioniert. Lan-Geräte sind davon nicht betroffen. Ich dachte zunächst an einen Blitzschaden aber auch mit einer neuen Fritzbox ist das gleiche Problem.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
 
Boss55
Hallo !

WLAn-Verbindungen sind zahlreichen Einflüssen ausgesetzt, die sie beeinträchtigen können. In deinem Fallkönnte das ein neues WLAN-Netz in deiner Umgebung sein.

Lade dir das Toll WifiInfo View herunter

https://www.chip.de/downloads/WifiInf...07206.html

und überprüfe damit deine WLAN-Umgebung und suche damit wenig frequentierte Kanäle (2,4 und 5Ghz).
Diese stellst du dann in der Box unter
>WLAN>Funkkanal
ein, wo derzeit höchstwahrscheinlich "Autokanal" eingestellt ist und dann heisst es abwarten. Wirf auch noch einen Blick in das Ereignisprotokoll, welche Einträge dort während der fehlersituation gemacht wurden.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
mike0815
Vielen Dank, werde ich mir gleich runterladen. Zum Ereignissprotokoll. Als dieses Phänomen zum ersten mal aufgetreten ist, war das meistens Nachts. Am Morgen hat an der Fritzbox die rote System-LED geleuchtet. Ich bin aber nicht mehr auf die Fritzbox gekommen um auszulesen was das Problem war. Ich musste die Fritzbox stromlos machen und neustarten um wieder Zugriff zu bekommen. Das war ist dann ca. fünf, sechsmal vorgekommen. Darum der Verdacht auf Blitzschaden. Aber auch bei der neuen Fritzbox ist das einmal vorgekommen. Seit zwei Wochen kam das jetzt nicht mehr vor, nur noch die Wlan-Abbrüche. Leider löschen sich die Systemereignisse, wenn man die Box neustartet.
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Wlan-Geräte werden ständig rausgeworfen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!Smart Home Geräte ohne Fritz!Box steuern. FRITZ!Box allgemein : 2 10.08.24
unbekanntes Gerät im WLAN FRITZ!Box allgemein : 5 06.08.24
Wechsel auf Neue FRITZ!Box - WLAN Geräte neu anmelden? FRITZ!Box allgemein : 4 28.06.24
speedport smart 4 => wlan => Fritz!Box 4020 FRITZ!Box allgemein : 4 10.06.24
7590 AX 2,4 GHz WLAN FRITZ!Box 7590 DSL : 4 20.05.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.