Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox Mediaserver Problem
Greho
Hallo!
Ich habe gestern mein mediaserver Server eingerichtet und soweit alles gut.
Das Problem ist : die an die fritzbox angeschlossene Festplatte wo sich meine Filme befinden wird auch am samsung tv als fritzbox mediaserver erkannt, die Filme lassen sich auch starten aber die Steuerung wie zb. Pause, spulen sind ausgeblendet und da kann ich nichts machen.
Vielleicht habt ihr eine Lösung?
Danke
 
Boss55
Hey !

Gib mal bitte mehr Infos
-welche Fritzbox
-welche Festplatte (HDD, SSD mit/ohne eigener Stromversorgun)
-wo wird angesehen (PC, TV, Modell)
-wenn PC mit welcher SW

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Greho
Fritzbox 7590 AX
Festplatte HDD Maxone 500 GB
Mit Stromversorgung
Tv samsung 2 Jahre alt mit neue Software
PC nagelneu mit Windows 11
 
Boss55
Hallo !

Es macht immer Freude, wenn man nur unvollständige und/oder schwannige Angaben erhält und Details dem TO einzeln aus der Nase ziehen muss.

Zitat

TV, Modell)

Samsung hat viele Modelle. Welches ? Typenbezeichnung ?

Zitat

wenn PC mit welcher SW

...bezog sich auf die SW, mit der wiedergegeben werden soll und nicht das OS des PC´s

Wurde die Einrichtung des Mediaservers analog dieser Anleitung durchgeführt ?
https://avm.de/service/wissensdatenba...inrichten/

Und nur so am Rande wegen der Nettiquette, man kann einen Post durchaus mit einem freundlichen Gruß begiinen und auch beenden.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox Mediaserver Problem', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7490 FRITZ!Box Andere Typennummern : 6 14.10.24
Nicht mehr als 16Mbit mit Fritzbox 7583 und Vodafone DSL FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 28.09.24
7590 AX WLAN-Problem nach Upgrade auf 8.00 FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 23.09.24
IP intern hinter anderer FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 22.09.24
Fritzbox hinter einem LTE Router betreiben FRITZ!Box allgemein : 4 12.09.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.