Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Wireguard auf Fritz Box 7590
McMaddin
Moin. Ich habe ein kleines Problem und finde einfach keine Lösung dafür. Und zwar habe ich eine FB 7590. Da habe ich eine wireguard Verbindung erfolgreich installiert und diese funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich auf einer anderen FB 7590 eine neue wireguard Verbindung erstellt. Diese funktioniert zu 50 %.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich bei meiner FB im WLAN bin und nun eine Verbindung zur zweiten FB über wireguard herstellen möchte klappt es nicht. Bin ich aber im Mobilfunknetzt kann ich auf die zweite FB zugreifen.
Hoffe es ist verständlich was mein Problem ist. 😁😁
 
countzero
Jo, auch moin ;-)
Nur eine Vermutung, und VPN ist nicht meine Stärke.
Ich schätze beide Fritzen haben die originale IP, per Mobilfunk uninteressant. Aber über das VPN im heimischen WLAN gibt es dann wohl eine "ferne" 192.168.178.1 und eine "lokale" 192.168.178.1?
 
McMaddin
Das hatte ich auch in Vermutung. Nur hat die erste FB 192.168.111 und die zweite FB 192.168.178.
Also darin besteht nicht das Problem.
Denn bei einer dritten FB funktioniert es.
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Wireguard auf Fritz Box 7590', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
FRITZ!App Fon Bluetooth MyFRITZ!App : 6 14.10.24
7490 Fritz.Nas nicht mehr erreichbar(gelöst) FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 03.10.24
Hilfe für 7590 / Zweiter Router / IP-Client(gelöst) FRITZ!Box 7590 DSL : 3 02.10.24
Fritz!Box hinter anderm Router, dennoch Mesh? FRITZ!Box allgemein : 3 02.10.24
7590 AX WLAN-Problem nach Upgrade auf 8.00 FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 23.09.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.