Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Notfall IP nicht erreichbar
Yazoo
Hallo, ich erreiche über Win 10 die Notfall IP (169.254.1.1) der Fritzbox nicht. wobei die "normale IP(192.168.178.1) funktioniert Über das Handy klappt es mit beiden IPs einwandfrei, also wird es ein Win/ Rechnerproblem sein. Ich habe es auch mit einem anderen Browser probiert, und das gleiche Problem, die "169.254.1.1" ist nicht erreichbar. Ein Problem mit der Firewall kann es auch nicht sein, da ich dieses (ohne Erfolg) auch mal abgeschaltet habe. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Fritzie
Sehen Sie, ob Sie es mit dieser Beschreibung lösen können.

169-254-1-1-fritzbox/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Yazoo
Habe ich das richtig verstanden, dass man dazu die Eigenschaften des Ethernet verändern muss, das würde dann bedeuten dass es unter Windows nur die eine Standard IP also 192.168.178.1 oder eben nur die Notfall IP. gibt aber beide geht nicht, oder wie darf ich das verstehen?l

Fritzie
Ich würde ja die Eigenschaften des Ethernets nicht ändern.
Warum sind Sie so begierig darauf, diese Notfall-IP (169.254.1.1) zu erreichen?

Nur bei Bedarf kannst du die Eigenschaften des Ethernet ändern um trotzdem in die FB zu kommen.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Yazoo

Fritzie schrieb:

Ich würde ja die Eigenschaften des Ethernets nicht ändern.
Warum sind Sie so begierig darauf, diese Notfall-IP (169.254.1.1) zu erreichen?

Nur bei Bedarf kannst du die Eigenschaften des Ethernet ändern um trotzdem in die FB zu kommen.

Bin ich ja gar nicht, ich wollte nur mal wissen, ob es unter Win 10 so ist? Denn ich meine unter früheren Windows Versionen gingen beide IPs immer, ohne die Eigenschaften des Ethernet zu ändern, und von daher interessierte es mich nur, mehr nicht.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Notfall IP nicht erreichbar', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
WireGuard nach Wechsel nicht mehr möglich FRITZ!Box 7590 DSL : 7 17.11.24
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 7 31.10.24
Push Service funktioniert nicht FRITZ!Box allgemein : 6 07.10.24
7490 Fritz.Nas nicht mehr erreichbar(gelöst) FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 03.10.24
Nicht mehr als 16Mbit mit Fritzbox 7583 und Vodafone DSL FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 28.09.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline