Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
VPN zwischen 2 Fritzboxen
siedler89
Hallo zusammen,

ich habe 2 Fritzbox an 2 verschiedenen Standorten die ich vernbinden möchten.

Beide Anschlüsse sind IPv4 Anschlüsse, die eine Fritzbox ist eine 7520 unddie andere 7490.

Beide habe ich mit myFritz online verfügbar gemacht, leider kann ich schon garnicht von aussen auf die Geräte drauf zugreifen.
Somit wird der VPN Tunnel ja auch nicht funktionieren. Ich hab trotzdem den Tunnel wie in dem AVM Video gezeigt eingerichtet, leider ist der Status nicht grün sondern grau.

Wo könnte ich schauen, damit ich die erstmal online bekomme?

vielen Dank und schönes We noch

LG

Fritzie
Hast du beide fritzboxen mit einem ddns ausgestattet?

FRITZ-Box-7590/30_Dynamic-DNS-in-FRITZ-Box-einrichten/

Eine IP-Adresse ändert sich manchmal, um das zu umgehen, müssen Sie ein ddns verwenden, das eine IP automatisch mit einem Domainnamen verknüpft. Verwenden Sie also in Ihren VPN-Einstellungen keine IP-Adressen mehr, sondern den ddns-Hostnamen, den Sie vom Dienst erhalten haben.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

siedler89
Hallo Fritzie,

vielen Dank für den Tipp.
Ich habe das gleich mal umgesetzt und die Fritzbox7520 hat sofort funktioniert.
Leider klappt es bei der anderen nicht so.
Dyndnsfree.de bekommt zwar die IP von der Fritzbox, aber ich komme nicht mit der Domäne und dem Port drauf.
Was kann ich hier noch prüfen bzw. machen?

P.S. ich habe es wie in der Anleitung gemacht.

Fritzie
Immer noch dasselbe? Hostname brauchen einige Zeit zum Propagieren.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'VPN zwischen 2 Fritzboxen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
2 Fibre FritzBoxen im gleichen Netz FRITZ!Box allgemein : 3 29.08.24
Wireguard / FRITZ!Boxen untereinander verbinden zwischen zwei Standorten FRITZ!Box allgemein : 1 06.02.23
Fritzboxen und Verbindung FRITZ!Box allgemein : 7 25.12.22
Liste der Fritzboxen nach WLAN-Standard/Geschwindigkeit, MIMO, Mhz etc.? FRITZ!Box allgemein : 2 17.09.22
Gebrauchte Fritzboxen günstiger als vergleichbare Access-Points? FRITZ!Box allgemein : 3 24.08.22
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline