Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Alexa DropIn
Pernkopf Harald
Hallo Leute,
ich habe ein Problem das gar nicht so leicht zu beschreiben ist.
ich versuch es mal, also ich habe zwei Wohnsitze (versch. Netzwerke). In meinem Haus habe ich eine Glasfasermodem und daran eine 7590AX über Wan angeschlossen, in meiner Wohnung hatte ich einen Magenta Router mit Wlan, und alles hat funktioniert, das heißt alle Alexa Geräte konnten untereinander ein DropIn starten und auch annehmen. Netz intern sowohl auch Netzwerk übergreifend (Wohnung zu Haus).
Da ich aber mit dem Magenta Router (Wlan) immer Schwierigkeiten hatte (Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeitsprobleme usw.), die auch nach Gerätetausch nicht besser wurden, habe ich auch hier eine 7590AX per Wan angeschlossen. Und siehe da meine Wlan Probleme sind weg.
Aber dafür bekommen meine Alexas keine Verbindung mehr, sonst funktioniert alles tadellos.
Jetzt habe ich durch viel unprofessionelles herum probieren es geschafft dass ich eine Alexa (hier in der Wohnung) wieder ansprechbar gemacht habe, in dem ich für das Gerät die IPV4 komplett für das Internet freigegeben habe (Exposed Host). Nun kann ich mit diesem wieder Drop in Anruhfe tätigen und auch annehmen. Aber leider kann man das nur für ein Gerät machen.
Was kann da falsch sein???
Ich wäre dankbar wenn ich von euch Hilfe bekommen könnte!
Danke im Voraus
Harry
PS.: Der einzige Unterschied zwischen den 2 Netzwerken ist, dass ich im Haus (Nordmazedonien, Glasfaser) eine Statische Ipv4 Adresse habe und hier in Österreich nicht.

Pernkopf Harald
Ergänzend sollte ich vielleicht noch hinzu fügen, dass ich hier in der Wohnung die 7590AX nur als Router über Wan betreibe und nicht im Bridge Mode. Das könnte noch relevant sein.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Alexa DropIn', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline