Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
WLAN / LAN Verbindung
Heike
Hallo zusammen,
in unserem EG haben wir eine FritzBox 7590. im OG steht ein Repeater 6000. Wir benötigen im OG nun eine LAN-Verbindung für einen Gaming PC. Ein Telefonanschluss ist vorhanden. Wenn wir das LAN-Kabel in den Repeater einstecken ist die Leistung zu schwach. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Viele Grüße Heike

Fritzie
Wenn Sie das Telefonkabel durch ein LAN-Kabel ersetzen können, kann der Repeater in der Betriebsart „LAN-Bridge“ auch mit einem vorhandenen Netzwerkkabel an den Router angeschlossen werden.

Um keine neuen Kabel zu ziehen, könnten Sie ein Telefonkabel als LAN-Kabel verwenden. Siehe Link, hat aber max 100mbit.

https://www.elektro-wandelt.de/ratgeber/Telefonkabel-als-Netzwerkkabel/

https://www.blog.strippenstrolch.de/?4_Projekte___4.1.8_Alte_Telefonkabel_als_LAN_nutzen
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'WLAN / LAN Verbindung', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 7 31.10.24
Internetverbindung über Wlan herstellen FRITZ!Box allgemein : 3 29.10.24
Wlan wird nach einer Woch sehr langsam FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 13.10.24
Neuerdings keine Verbindung Zählerübergreifend FRITZ!Powerline allgemein : 5 25.09.24
7590 AX WLAN-Problem nach Upgrade auf 8.00 FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 23.09.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline