Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Neuerdings keine Verbindung Zählerübergreifend
|
|
Earl2105 |
Veröffentlicht am 18-09-2024 11:33
|
Aktivität » Saarland » Fritzbox 7590 Beiträge: 3 Trat bei: 18.09.24 |
Hallo, ich nutze seit mehreren Jahren, die Fritz Powerline Adapter, ein 540er sitzt am PC meines Vaters und läuft über einen anderen Stromzähler. Bis vor kurzem ohne Probleme. Nun geht die Powerline Anzeige immer nur kurz an und es ist keine Verbindung möglich. Ich hab sie Adapter schon zurück gesetzt und auch ausgetauscht, aber es brachte keinen Erfolg. An der Elektroinstallation wurde nichts verändert. Hat vielleicht jemand eine Idee? Viele Grüße Earl |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 19-09-2024 18:37
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Es liegt wahrscheinlich an einer Störquelle im Netz. Wurde in letzter Zeit irgendwo eine Lampe mit Dimmer installiert? Ein DECT-Telefon in der Nähe? Versuchen Sie herauszufinden, ob kürzlich neue Geräte an das Stromnetz angeschlossen wurden.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Earl2105 |
Veröffentlicht am 20-09-2024 16:30
|
Vielen Dank für die Info, ein LED Dimmer wurde tatsächlich gewechselt, aber in einem ganz anderen Raum, dort funktioniert Powerline aber problemlos. Könnte es was bringen Phasen zu tauschen? |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 21-09-2024 17:30
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Könnte es was bringen Phasen zu tauschen? Probieren Sie es auf jeden Fall aus. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Earl2105 |
Veröffentlicht am 25-09-2024 11:41
|
An den Phasen lag es nicht, es scheint wohl doch ein Defekt im Powerline Adapter vorzuliegen, zusätzlich störte das Netzteil der Nähmaschine. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Neuerdings keine Verbindung Zählerübergreifend', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
7590AX; Zusammengefasste Verbindung .. was bedeutet das???? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 28.07.24 |
7590 AX DSL-Verbindung langsamer nach Update von FritzOS 7.80 auf 7.81 | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 04.06.24 |
LTE Verbindung zu YESSS bricht ab | FRITZ!Box 6890 LTE | : 3 | 28.05.24 |
Probleme mit WLAN-Reichweite und Verbindung bei FRITZ!Box 5590 Fiber | FRITZ!WLAN allgemein | : 5 | 02.04.24 |
WLAN-Verbindung in zwei Wohnungen | FRITZ!Box 7590 DSL | : 5 | 22.03.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline