Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Internet Zugang gesperrt
Kerubin
Hallo,

ich möchte auf meiner Fritz-Box per Default den Internetzugang sperren. Nur von mir freigegebene MAC Adressen sollen erlaubt sein. Hierzu habe ich "Standard" gesperrt und habe ein neues Profil "Unbeschränkt" angelegt.

Leider erhalte ich oft auf den iPhones die Meldung das ich einen Ticket Code erstellen sollte. Die "Private WLAN Adresse" Option ist jedoch beim iPhone deaktiviert.

Meine Fritzbox Version 7.29
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte ?

MfG Kerubin
Kerubin hat folgendes angehängt, Bilder:
220320_122638_fritzbox_2.png 220320_122316_fritzbox_1.png

Bearbeitet von Kerubin am 20-03-2022 11:35

Fritzie
Über den blauen Button rechts oben finden Sie das richtige Verfahren für Ihren eigenen Fritzbox-Typ.

Es kann natürlich sein, dass Sie den Vorgang bereits korrekt durchgeführt haben, aber nur um sicherzugehen....

250_WLAN-Zugang-auf-bekannte-Gerate-beschranken-MAC-Adressfilter/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Kerubin
Hallo Fritzie,

vielen Dank für die Information.

Das Problem an dieser WLAN MAC Filter Methode (wenn ich es richtig verstehe) ist, dass hier nur WLAN Geräte gefiltert werden. Ich möchte aber auch Geräte die sich per LAN Verbinden grundlegend erstmal "gefangen" halten und nicht gleich ins Internet raus lassen.

Deshalb soll das generelle Profil erstmal jeden Internetzugriff verbieten. Danach gebe ich diese Clients einzeln frei in dem ich das Profil umstelle.

Fritzie
Bei den LAN-Verbindungen ist dies leider nicht möglich.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Internet Zugang gesperrt', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
kein Zugriff aus dem Internet FRITZ!Box allgemein : 8 19.11.24
6850 5G für Internet und 7590AX für Telefonie und Mesh FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 13.09.24
Internet vom Smartphone beziehen? FRITZ!Box allgemein : 2 29.08.24
Kabel TV automatisch Internet FRITZ!Box 6660 Cable : 4 19.04.24
FRITZ!Box 7560 Zugang Hotspot WLAN verschwindet FRITZ!Box allgemein : 3 23.02.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline