Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
2,4 Ghz Verbindung schwach
|
|
FritzenBox |
Veröffentlicht am 11-07-2022 08:10
|
Aktivität » Germany Beiträge: 4 Trat bei: 11.07.22 |
Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 4 Jahren die Fritzbox 7590 im Einsatz. Bisher hat alles Top funktioniert, bis letzte Woche... Ich bin auf Glasfaser gewechselt, nutze jedoch weiterhin die Fritzbox 7590 am Glasfasermodem. Seit der Umstellung ist das 2,4 Ghz Signal extremst schwach. Mein Smartphone findet und verbindet nur, wenn ich 20 cm neben dem Router bin. Die 5 Ghz Verbindung funktioniert bei anderen Geräten sehr gut. Mein Smartphone kann leider nur 2,4Ghz, daher bin darauf angewiesen. Ich habe schon mal die Einstellungen zurückgesetzt, alle 3 WIFI Standards ausprobiert, Gastzugang an und wieder aus, 2,4 Ghz und 5 Ghz getrennt laufend usw... Entsprechend bin ich aktuell etwas ratlos, was sonst noch helfen kann. Beste Grüße und Danke für die Hilfe vorab. FB |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 17-07-2022 10:34
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Hat sich die Fritzbox 7590 beim Umstieg auf Glasfaser bewegt oder ist sie vielleicht heruntergefallen? Als letzte Möglichkeit könnten Sie die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann müssen Sie leider alles neu konfigurieren. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
FritzenBox |
Veröffentlicht am 18-07-2022 19:40
|
Hey Fritzie, ja, die Box hat sich definitiv bewegt, aber das musste sie, weil die Glasfaserdose an einer anderen Stelle ist, als die Telefonbox vorher. Runtergefallen ist sie mir nicht, da war ich recht vorsichtig. Auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich bereits versucht, hat leider keine Besserung gebracht, ich werde die Box wohl einschicken müssen. Beste Grüße FB |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 24-07-2022 14:09
|
Versuch doch die Fritzbox besser zu positionieren so das das Signal stärker wird.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
FritzenBox |
Veröffentlicht am 24-07-2022 14:13
|
Das Glasfaserkabel von der Glasfaserdose ist nur ca einen Meter lang, daher bin ich mit Umpositionieren eher eingeschränkt. Meine Vermutung ist aber auch eher ein Defekt bzw. Verrutschen von der 2,4 Ghz Sendeantenne. Wüsste keinen Grund, warum das Signal von ca. 10 Meter mit voller Empfangsstärke zu keinem Empfang bei 1 Meter entfernung zusammenschrumpfen sollte. Beste Grüße |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 24-07-2022 14:46
|
Kannst du die FB nicht bei deinem Internetprovider tauschen? Ist die FB gekauft oder gemietet? In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
FritzenBox |
Veröffentlicht am 24-07-2022 14:50
|
Die ist gekauft, daher hat der Internetprovider da nichts mit zu schaffen. AVM gibt aber 5 Jahre Garantie auf die Box, daher wird sie jetzt eingeschickt. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 30-07-2022 15:23
|
Hoffentlich wird es von AVM behoben.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; '2,4 Ghz Verbindung schwach', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Neuerdings keine Verbindung Zählerübergreifend | FRITZ!Powerline allgemein | : 5 | 25.09.24 |
7590AX; Zusammengefasste Verbindung .. was bedeutet das???? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 28.07.24 |
7590 AX DSL-Verbindung langsamer nach Update von FritzOS 7.80 auf 7.81 | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 04.06.24 |
LTE Verbindung zu YESSS bricht ab | FRITZ!Box 6890 LTE | : 3 | 28.05.24 |
Probleme mit WLAN-Reichweite und Verbindung bei FRITZ!Box 5590 Fiber | FRITZ!WLAN allgemein | : 5 | 02.04.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline