Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzboxen und Verbindung
Alexander2402
Hallo ich habe eine fritzbox 7530 im Wohnzimmer am Telefon Anschluss, eine fritzbox 7430 bei meiner älteren Tochter an dieser ist ein smart tv und eine ps4 angeschlossen, zwei weitere 7362SL stehen im Schlafzimmer hir ist tv angeschlossen und im Zimmer meiner jüngeren Tochter ebenfalls ein Smart tv und eine ps5. Das alles ist über fritz mesh verbunden. Leider ist die Leistung aber sehr schlecht. Nun wollte ich am liebsten alles mit Kabel verbinden so das die Geräte alle angeschlossen werden können und zusätzlich WLAN zur Verfügung steht. Ist das möglich und wenn ja wie
 
HopsiPopsi
Hallo, ich fand nichts entsprechendes deshalb erlaube ich mir hier die Frage zu stellen.

Ich habe mehrfach Speedtest mit der 6690 cable gemacht, mal per zack von AVM, dann mit dem Speedmeter plus von Vodafone.

Wie kommt es, dass AVM mir hier Speeds von 80000-99000 max. anzeigt, Vodafone aber eigentlich jedes Mal deutlich über 100000, ja z.T. 103000-105000.

Habe einen 100.000 Anschluss.

Vertraue ich hier auf Zack von AVM bin ich ja eher ernüchtert was der Speedtest hergibt. Vor allem, wenn dieser auch noch realistischer ist als der von Vodafone Sad(
 
L_REES
Ich sage mal so, Vodafone zeigt einen Marketing-Speed an.

Ich habe auch einen 100-ter Anschluß an meiner FB6690 und mir wird schon ewig 106 angezeigt.
ZACK bringt bei mir 104 MBit/s da kann'ste nichts sagen :-)
 
HopsiPopsi
...demnach stimmt dann aber bei mir die Lei(s)tung nicht wirklich Sad(
 
Fritzie

Alexander2402 schrieb:

Hallo ich habe eine fritzbox 7530 im Wohnzimmer am Telefon Anschluss, eine fritzbox 7430 bei meiner älteren Tochter an dieser ist ein smart tv und eine ps4 angeschlossen, zwei weitere 7362SL stehen im Schlafzimmer hir ist tv angeschlossen und im Zimmer meiner jüngeren Tochter ebenfalls ein Smart tv und eine ps5. Das alles ist über fritz mesh verbunden. Leider ist die Leistung aber sehr schlecht. Nun wollte ich am liebsten alles mit Kabel verbinden so das die Geräte alle angeschlossen werden können und zusätzlich WLAN zur Verfügung steht. Ist das möglich und wenn ja wie

Wenn alle FB Mesh unterstützen, ist es am besten, Netzwerkkabel für das schnellste und stabilste Netzwerk zu verwenden.
Wink
 
Alexander2402
Werden alle Boxen an der hauptbox angeschlossen oder in Reihe
 
Fritzie
Sie können es am besten in Reihe anslieszen.

Wenn es dann nicht klappt mit Mesh, können Sie folgendes Probieren, router-kaskade-einrichten-zonierung-3199927-16953.html
Wink
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzboxen und Verbindung', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Neuerdings keine Verbindung Zählerübergreifend FRITZ!Powerline allgemein : 3 20.09.24
2 Fibre FritzBoxen im gleichen Netz FRITZ!Box allgemein : 3 29.08.24
7590AX; Zusammengefasste Verbindung .. was bedeutet das???? FRITZ!Box allgemein : 3 28.07.24
7590 AX DSL-Verbindung langsamer nach Update von FritzOS 7.80 auf 7.81 FRITZ!Box 7590 DSL : 2 04.06.24
LTE Verbindung zu YESSS bricht ab FRITZ!Box 6890 LTE : 3 28.05.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.