Thread anzeigen
Cable | Mesh | WLAN AC | MU-MIMO | 2,4 GHz | 5 GHz | Gigabit-LAN | Telefonie | DECT | USB | Media
Diagnose System WLAN
|
|
tommytulpe |
Veröffentlicht am 05-04-2023 16:43
|
Aktivität » Germany » FB 6591 Cable Beiträge: 4 Trat bei: 01.02.22 |
Hallo, in meiner FritzBox 6591 Cable finde ich in der Diagnose System diese Anzeige: Ich habe nur ein WLAN bvb09 im 2,4 GHz Frequenzband. Umfeld: Box: 6591 Cable OS: 7.50 Heimnetz Abbild: siehe Anhang Powerline Adapter: siehe Anhang (2) TPLink + Devolo Sind alle richtig eingerichtet. Wenn noch Info's gebraucht werden, bitte melden kommen natürlich. Vielen Dank für Eure Hilfe. Thomas
tommytulpe hat folgendes angehängt, Bilder:
Bearbeitet von tommytulpe am 07-04-2023 15:34 |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 10-04-2023 11:59
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Die Frage ist mir nicht ganz klar. Du meinst, dass WLAN bvb09 mehrere gleichnamige Wlan-Netze hat? Versuchen Sie, Ihre SSID mit einem anderen Namen zu ändern, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
tommytulpe |
Veröffentlicht am 11-04-2023 18:02
|
Aktivität » Germany » FB 6591 Cable Beiträge: 4 Trat bei: 01.02.22 |
Also folgendes: Ich habe in der Fritz Box ein 2,4 GHz WLAN mit Namen bvb09. Ebenso ein WLAN 5 GHz mit dem Namen bvb095. Diese WLAN Infos werden ja über Mesh an die Fritz 1260E weitergegeben. In den anderen Powerline Adaptern habe ich 2,4 GHz ausgeschaltet. Dann mache ich wieder den Diagnose Funktionstest mit diesem Ergebnis. FB reklamiert das 2,4 GHz Band doppelt FB reklamiert das 5 GHz NICHT Warum? Das 5 GHz ist ja auch in den 1260e, TPLink eingetragen und wird auch nicht doppelt reklamiert. Thomas
tommytulpe hat folgendes angehängt, Bild:
|
|
|
tommytulpe |
Veröffentlicht am 14-04-2023 16:44
|
Aktivität » Germany » FB 6591 Cable Beiträge: 4 Trat bei: 01.02.22 |
Warum auch immer: Die Fritz Box hat ein Problem wenn ein WLAN bvb09 heist und ein WLAN bvb095 heist. Ist nicht sauber programmiert, weil beide Namen sind definitiv unterschiedlich. bvb0924 und bvb095 werden von der FB richtig unterschieden. Der Fall kann geschlossen werden. Servus! |
|
|
tommytulpe |
Veröffentlicht am 16-04-2023 08:54
|
Aktivität » Germany » FB 6591 Cable Beiträge: 4 Trat bei: 01.02.22 |
Hallo allerseits, tut mir leid Fall ist wieder offen. Fritz Box meldet jetzt wieder doppelten WLAN-Namen. Meiner Meinung nach Unsinn bvb095 (5 GHz) und bvb0924 (2,4 GHz) sind jetzt eingerichtet und bei WLAN bvb0924 meldet er doppelten Namen. Ist halt so. Thomas |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 16-04-2023 14:05
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn alles richtig funktioniert.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
KI |
Veröffentlicht am 24-07-2023 08:59
|
Aktivität » DEU » Fritz!Box 7590 Beiträge: 14 Trat bei: 24.07.23 |
Warum hast du denn für 2,4 und 5GHz WLAN zwei Namen? Lies mal hier <avm.de/mesh>. Stelle alles auf automatisch und gib beiden WLANs den gleichen Namen. Die Box sollte dann den Rest machen. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Diagnose System WLAN', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
Internetverbindung über Wlan herstellen | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 29.10.24 |
Wlan wird nach einer Woch sehr langsam | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 2 | 13.10.24 |
7590 AX WLAN-Problem nach Upgrade auf 8.00 | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 5 | 23.09.24 |
Wlan-Geräte werden ständig rausgeworfen | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 30.08.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.