Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
über Mesh / WLAN an Glasfaser anschließen möglich ?
|
|
Shimone |
Veröffentlicht am 03-10-2023 08:37
|
Aktivität » Deutschland Beiträge: 1 Trat bei: 03.10.23 |
Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob dies der richtige Ort ist, aber da sich die Hauptfrage um den Router dreht hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Wie einige andere neue Glasfaserkunden auch stehen wir aktuell vor dem Problem, dass die Leitungen schon etwas in die Jahre gekommen sind und ich statt im Altbau statt neue zu legen das Problem gerne über ein Mesh-Netzwerk lösen würde - wenn möglich. Die Frage wäre nun ist das möglich und wenn ja, wie: - Die Einfachste Lösung die mir einfallen würde, aber vermutlich nicht möglich sein wird (?) wäre einen AVM Repeater 3000 hinter das DSL-Modem zu hängen so, dass die Verbindung wie folgt aussähe: Glasfaser-Dose ---- DSL-Modem --- [Kabel] --- Repeater 3000 --- [Mesh / WLAN] --- Fritzbox 7590 Ich vermute einmal, dass es hier daran hapern wird, dass dies daran Hapern wird, dass sich die Fritzbox nicht über Mesh am Glasfasermodem einwählen kann ? Dies bedeutet ich müsste den Repeater durch eine weitere Fritzbox ersetzen die sich am Modem einwählt und die aktuelle FritzBox auf IP-Client-Modus umstellen ? Aber wäre theoretisch auch folgende Kombination denkbar: Glasfaser-Dose ---- DSL-Modem --- [Kabel] --- Repeater 3000 --- [Mesh / WLAN] --- Repeater 3000 --- [LAN-Kabel] --- Fritzbox 7590 ? So, dass die Repeater quasi als Tunnnel vom Glasfasermodem zum WAN-Anschluss fungieren ? Und wenn ja: kann ich die Repeater dann auch gleichzeitig noch als Verstärker für das normale WLAN vom Router nutzen ? Bearbeitet von Shimone am 03-10-2023 08:46 |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 15-10-2023 14:44
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Schau mal diese liste an welche Geräte mesh fähig sind. Welche FRITZ!-Produkte unterstützen Mesh? In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'über Mesh / WLAN an Glasfaser anschließen möglich ?', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
WireGuard nach Wechsel nicht mehr möglich | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 17.11.24 |
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
Internetverbindung über Wlan herstellen | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 29.10.24 |
Wlan wird nach einer Woch sehr langsam | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 2 | 13.10.24 |
Fritz!Box hinter anderm Router, dennoch Mesh? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 02.10.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline