Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Online LED 7530AX?
|
|
Friz |
Veröffentlicht am 19-05-2024 15:00
|
Aktivität » Deutschland » 7530AX Beiträge: 2 Trat bei: 19.05.24 |
Hallo zusammen! Bin gerade von meiner alten 7360 auf die 7530AX umgestiegen. Ich habe die Box so eingestellt, dass sie nach ein paar Minuten Leerlauf offline geht. Bei meiner 7360 zeigte mir die Info-LED an, ob die Box online ist, sie ging dann also immer aus, wenn die Box offline ging. Das vermisse ich jetzt bei der 7530. Sie gibt mir keinerlei Rückmeldung darüber. Laut Anleitung müßte die Power/DSL LED blinken, wenn die Verbindung unterbrochen ist, Sie leuchtet aber durchgehend weiter, auch wenn sie eigentlich offline sein müßte. Weiß jemand, ob das das normale Verhalten bei der 7530AX ist, bzw. gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Info LED auch bei der 7530AX als Online-Indikator einzustellen? |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 19-05-2024 17:36
|
Moderator » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 214 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Zitat Sie leuchtet aber durchgehend weiter, auch wenn sie eigentlich offline sein müßte Und hast du in der Box mal geprüft, ob sie tatsächlich auch offline ist oder die Anzeige der LED näglicherweise korrekt ist ? bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
Friz |
Veröffentlicht am 19-05-2024 22:04
|
Aktivität » Deutschland » 7530AX Beiträge: 2 Trat bei: 19.05.24 |
Du meinst in FritzOS? Dort habe ich nicht geschaut, weil ich nicht sicher bin, ob ich dadurch die Inaktivität unterbreche. Habe die Box genau, wie die alte 7630 so eingestellt, dass sie nach 5 Minuten Inaktivität trennt. Sie müßte also nach 5 Minuten ohne Internet-Aktivitäten anfangen zu blinken. Spätestens, wenn ich den Rechner runterfahre müßte sie ja nach 5 Minuten blinken. Das sind alles auch Erfahrungswerte von der 7360. Habe da nie auf die Uhr geschaut, aber die Info-LED ging nach Inaktivität immer zuverlässig aus. Auch wenn ich z.B. den Rechner runterfahre und nach einer unbestimmten Zeit wieder zurückkam, war die LED immer aus. Habe das jetzt auch mal bei der 7350AX mit der IP getestet. Die IP ändert sich nach über 5 Minuten Inaktivität, die Box muß also offline gegangen sein. Geblinkt hat sie aber nicht. Ich bekomme also überhaupt nicht mit, ob sie gerade online ist, oder offline. |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 21-05-2024 10:19
|
Moderator » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 214 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Da fällt mir auch nicht wirklich was zu ein und die Wissensdatenbank von AVM gibt auch nichts passendes her. Ich würde mal eine Anfrage an den Support stellen, Kontakt siehe hier [url]https://avm.de/service/support/[/url bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Online LED 7530AX?', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Wechsel von 7362Sl auf 7530AX | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 15.09.24 |
Meinung zur Internetabbrüchen 7530AX | FRITZ!Box allgemein | : 5 | 15.04.24 |
Fritzbox 7530ax "Störungen erkennen und beheben" fehlt | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 3 | 15.10.23 |
Anzeige "Dauer Online" bei Zugangsprofil Standard | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 25.06.23 |
FRITZ!Box 7530AX geblockte IP-Nummern freigeben | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 3 | 20.02.23 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline