Thread anzeigen
LTE + UMT | SDSL bis 300 | Mesh | MU-MIMO | WLAN AC | 5 GHz | 2,4 GHz | WAN | Gigabit-LAN | USB | DECT | Telefonie | Media
 Thread drucken
LTE Verbindung zu YESSS bricht ab
martinu
Hallo, ich bitte um Mithilfe, vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem. Folgende Situation: Brandneue FRITZ!Box 6890 4G mit neuester Firmware, LTE Anbieter YESSS Unlimited.
Ich habe bei der Mobilfunk Verbindung die APN webapn.at manuell eintragen. Der Verbindungstest ist positiv, der Status ist grün und Speedtest im Netzwerk ist OK. Nach ca. 20min ist die Verbindung zum Internet vom Netzwerk beendet. Ich komme vom Netztwerk normal auf die Fritzbox, hier ist der LTE Status nach wie vor grün. Wiederhole ich die LTE Einstellung klappt die Internetverbindung wieder für 20min, danach aus. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. lg Martin
 
Fritzie
Es ist ärgerlich, wenn die Verbindung nach etwa nach 20 Minuten abbricht. Lassen Sie uns einige Schritte durchgehen, um das Problem zu beheben:

Ereignisprotokoll überprüfen:
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box.
Klicken Sie auf “System” und dann auf “Ereignisse”.
Prüfen Sie, ob die Ereignisse auch den Zeitraum vor dem Fehlerfall abdecken oder nur Ereignisse angezeigt werden, die nach dem Fehlerzeitpunkt aufgetreten sind.
Wenn auch Ereignisse angezeigt werden, die vor dem Fehlerzeitpunkt aufgetreten sind, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort.

Modem-Version überprüfen:
Die Software-Version für das integrierte Mobilfunk-Modem der FRITZ!Box wird mit jedem FRITZ!OS weiterentwickelt, um optimale Mobilfunkverbindungen herzustellen.
Testen Sie die aktuelle und vorherige Modem-Version:
Stellen Sie sicher, dass Ihre FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS verwendet.
Aktivieren Sie die Option “Vorherige Software-Version für das integrierte Mobilfunk-Modem verwenden” in den LTE-Informationen, falls verfügbar.
Wenn das Problem mit der aktuellen Modem-Version auftritt, testen Sie die vorherige Version.

LTE-Frequenzband manuell einstellen:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf “Internet”.
Wählen Sie “Zugangsdaten”.
Aktivieren Sie im Abschnitt “LTE-Frequenzband” die Option “Manuell” und deaktivieren Sie alle Frequenzbänder außer "2,6 GHz / Band 7".

Stabilität der Mobilfunkverbindung verbessern:
Die Stabilität der Mobilfunkverbindung hängt von der Entfernung zur Mobilfunk-Station und der Abschirmung durch die eigenen Hauswände ab.
Stellen Sie sicher, dass die FRITZ!Box optimal platziert ist, um eine gute Verbindung zu gewährleisten.
Überprüfen Sie, ob es Störungen beim Mobilfunkanbieter gibt.

Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen, das Problem mit der LTE-Verbindung zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den AVM-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Wink
 
martinu
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werden die Punkte durchgehen und schreibe ein Feedback.
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'LTE Verbindung zu YESSS bricht ab', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Neuerdings keine Verbindung Zählerübergreifend FRITZ!Powerline allgemein : 3 20.09.24
7590AX; Zusammengefasste Verbindung .. was bedeutet das???? FRITZ!Box allgemein : 3 28.07.24
7590 AX DSL-Verbindung langsamer nach Update von FritzOS 7.80 auf 7.81 FRITZ!Box 7590 DSL : 2 04.06.24
Probleme mit WLAN-Reichweite und Verbindung bei FRITZ!Box 5590 Fiber FRITZ!WLAN allgemein : 5 02.04.24
WLAN-Verbindung in zwei Wohnungen FRITZ!Box 7590 DSL : 5 22.03.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.