Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
speedport smart 4 => wlan => Fritz!Box 4020
citral
moin,


nutze einen Router speedport smart 4, dieser sendet per wlan inet zu einer Fritz!Box 4020. Das funktioniert soweit ohne Probleme, angeschlossen sind nach Bedarf per lan Kabel die Rechner.


Zum Problem:

Diese Rechner, als auch umgekehrt von den anderen Rechnern, werden im übrigen Heimnetzwerk nicht gefunden, aufgelistet!


Was habe ich falsch gemacht?

Würde mich freuen, wenn Ihr evtl. nen Tip hättet.


Grüße aus BHV
 
Fritzie
Ich denke, dass Sie sich in Ihrem Heimnetzwerk in verschiedenen Netzwerken befinden. Dadurch „sehen“ sich die Computer gegenseitig nicht.
Sie können versuchen, direkt auf Ihre Geräte zuzugreifen, wenn Sie die IP-Adressen kennen. (Tipp! Wenn das funktioniert, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Geräten eine statische IP-Adresse geben.)

Sind alle Geräte mit der Fritzbox 4020 verbunden? Dann sollten sich diese Geräte gegenseitig „sehen“.

Wäre es nicht besser, ein Mesh-Netzwerk mit mehreren geeigneten Fritzboxen aufzubauen?
Wink
 
Didimuc
Sorry für meinen Kommentar
Das Speedport ist eine Telekom Low Cost Lösung. Ich hatte mal vor Jahren so ein Ding, ist wohl nur für den 1 Personenhaushalt geeignet wo alles vom Speedport bedient werden kann, dann funktioniert es.
Das Du über WLAN die Fritz!box verbindest, hat vermutlich seinen Grund, besser ist halt über LAN.
Fritzie hat dir ja schon den richtigen Tipp gegeben.
 
citral
moin Fritzie,

die lan Verbindungen zu den Rechnern innerhalb der fb 4020 funktionieren, lediglich zum smart 4 wird nicht verbunden. Hatte schon feste ip gesetzt, trotzdem keine Verbindung.
Leider ist ein mesh Aufbau nicht möglich, da die verschiedenen Komponenten nicht miteineander "können". Hatte auch mal eine andere FB als router getestet, dort kam zu wenig wlan Leistung im Nebenzimmer an. Momentan nutze ich das 5ghz Netz mit einem netgear Empfänger, dort passen 4 lan Geräte, zusätzlich 2,4 ghz wlan dran.
FB 4020 ist wieder "original" verpackt, evtl. mal für spätere Versuche.

Nun denn, danke für Eure Bemühungen.

Grüße aus BHV
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'speedport smart 4 => wlan => Fritz!Box 4020', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
VPN - FRITZ!Box & iPhone FRITZ!Box allgemein : 2 19.09.24
3 Fritz accounts fuer ein Box? FRITZ!Box allgemein : 8 17.09.24
Fritz!Box 6690 Cable - kein 5Ghz Netz wenn LAN belegt? FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 13.09.24
Fritz!Box 6850 5G - O2 my Data unlimited - Ausfall 6 Stunden FRITZ!Box allgemein : 2 07.09.24
Wlan-Geräte werden ständig rausgeworfen FRITZ!Box 7590 DSL : 3 30.08.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.