Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz!Fon X6 - diverse Probleme...
WartHog
Hallo und einen guten Tag in das Forum,
mein Name ist Jörg und es gibt - wie im Betreff geschrieben - Probleme mit dem X 6.
Das Gerät hat sehr viele schicke Features - ich habe inzwischen das zweite.
Das erste hatte nach wenigen Wochen einen "Systemhänger" - es startete, aber in das Menü kam man gar nicht erst.
Beim Startbildschirm blieb die ganze Geschichte stehen.

Umgetauscht - kein Problem.

Das getauschte "zickt" schon wieder. Ständig der Piepton, wenn das Fon den Kontakt zur Basis verloren hat und ihn dann wiederfindet, obwohl die Basis keine zwei Meter vom Fon entfernt ist.
Der Mediaplayer - Podcasts brechen oft nach zwei Minuten mit einem kurzen Clickton ab - das eingetauschte machte den gleichen Ärger.

Dagegen mein betagtes MT-F - das machte noch nie Probleme.
Bei AVM gibt's - auf Nachfrage - die berühmt-berüchtigte Auskunft: "Solche Fehlfunktionen sind uns nicht bekannt...."

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Neustarts helfen nur temporär.
Danke für Antworten und Tips.
Jörg
Bearbeitet von WartHog am 28-07-2024 17:41
 
Fritzie
Das klingt wirklich frustrierend! Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest, um die Probleme mit deinem FRITZ!Fon X6 zu beheben:

Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass sowohl die FRITZ!Box als auch das FRITZ!Fon X6 die neueste Firmware installiert haben.

DECT-Einstellungen überprüfen:
- DECT Funkleistung verringern: Deaktiviere diese Option in den DECT-Einstellungen der FRITZ!Box.
- DECT Eco: Deaktiviere diese Option ebenfalls2.

Störquellen minimieren: Entferne testweise alle USB-3.0-Geräte von den USB-Anschlüssen der FRITZ!Box, da diese die DECT-Verbindung stören könnten.
Wink
 
WartHog
Danke für die schnelle Antwort.
Die Firmware ist aktuell. Wird auch jedesmal geprüft, ob es ein Update gibt. Vers. 04.04.95.
Kein neues Update vorhanden.
Die Box ist eine 7590 XE - FW auch aktuell.

USB 3.0 Geräte sind keine angesteckert.

DECT-Eco und der ganze andere "Plunder" ist deaktiviert.
Cool
 
WartHog
..noch ein Zusatz - das "Akkumanagement" ist völlig "daneben".
Zeigt das Display einen vollständig geladenen Akku an, man entfernt den Akku und legt ihn danach wieder ein, ist der Akku nur noch zu einem Drittel geladen.
Ich glaube, das Ding geht wieder in den Umtausch. So lange, bis ich eines habe, das zuverlässig läuft.
Bisher kann ich vom Kauf dieses Fritz!Fons nur abraten.
 
WartHog
....und hallo - jetzt auch beim zweiten X 6 - Display bleibt dunkel.
Umgetauscht - gegen ein C 6. Ich war's leid mit dem X 6.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Es grüßt die Warzensau. Wink
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!Fon X6 - diverse Probleme...', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
VPN - FRITZ!Box & iPhone FRITZ!Box allgemein : 2 19.09.24
3 Fritz accounts fuer ein Box? FRITZ!Box allgemein : 8 17.09.24
Fritz!Box 6690 Cable - kein 5Ghz Netz wenn LAN belegt? FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 13.09.24
Fritz!Box 6850 5G - O2 my Data unlimited - Ausfall 6 Stunden FRITZ!Box allgemein : 2 07.09.24
Fritz 7590 AX - streams starten nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 13 29.08.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.