Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
IP Adresse besetzt
Elsdeniep
Guten Tag,
Hier ist eine Frage aus den Niederlanden.

Ich habe zuvor in meiner Fritz!box 4040 QY eine bestimmte feste IP-Adresse eingestellt.
Diese Adresse wird nicht mehr verwendet.
Problem ist:
Wenn ich einem neuen Gerät die alte feste IP-Adresse geben möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung von der Fritzbox.
Siehe Bild: https://imgur.com/HnqKCJ5
Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bereitschaft, mitzudenken.

EDIT:
Ich habe die Fritzbox über das Webinterface neu gestartet. Jetzt wird keine SSID mehr gesendet.
Alle bisher verbundenen Geräte haben keine Internetverbindung mehr.
An der Fritzbox leuchten nur die POWER- und WLAN-Leuchten.
Bearbeitet von Elsdeniep am 28-08-2024 15:15
 
Elsdeniep
Fritzbox funktioniert wieder.
Leider sind meine feste IP Adresse fuer meine Shelly Geraete geloescht.
Hatte ich nicht erwartet von Fritz.
Bearbeitet von Elsdeniep am 28-08-2024 16:03
 
Fritzie
Schade, dass es nicht geklappt hat. Nach dem Entfernen einer festen IP-Adresse empfiehlt es sich, die Fritzbox neu zu starten, um die IP-Adresse tatsächlich freizugeben.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wink
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'IP Adresse besetzt', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7590 AX IPv6-Adresse vs. IPv6.Prefix FRITZ!Box 7590 DSL : 2 08.08.24
FritzRepeater 1200 AX - statische IP-Adresse - Mesh FRITZ!Box allgemein : 9 01.05.24
WLAN fällt immer wieder aus - IP Adresse kann nicht abgerufen werden FRITZ!Box 7590 DSL : 8 10.04.24
2 Fragen: VPN und private IPv4-Adresse FRITZ!Box allgemein : 2 23.04.23
IP Adresse bei Wechsel auf Fritz!Box übernehmen FRITZ!Box allgemein : 4 01.01.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.