Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
 Thread drucken
6360 cable
rfdarter
hi,
ich hatte noch ne alte 6360 cable rumliegen und wollte diese anstatt dieser nutzlosen vodafon box als router verwenden. Also die vodafon box in the bridge modus versetzt und die frtz box angeschlossen.

Funktioniert prima!

Macht soweit alles was ich will, aber nun habe ich auf meinem heimserver pihole installiert und wollte natürlich meine dns anfragen auf dieses leiten.
Also in den dhcp Einstellungen geschaut und festgestellt dass ich dort keinen lokalen dns server angegben kann. Es muss och irgendwie möglich sein dem dhcp-server so zu configurieren dass er den clients einen custom dns server mitteilt.
firmware version is die 06.03

Nun habe ich gelesen dass es bei der 6360 auch eine firmware 06.50 gibt.

Ist es bei dieser version vllt möglich?
Bekomme ich diese irgendwie installiert? (kein update firmaware button in der Benutzeroberfläche)

Wenn das alles nicht geht, gibt es ne andere möglichkeit den dns-server bei den clients auf das pihole zu leiten, ohne dass ich jeden client auf static stellen und die ips manuell eintragen muss?

danke

Fritzie
Kann man die dns-Server in der Vodafon-Box einrichten? Wenn Sie können, geben Sie die ip-Adresse des Pihole auf. Es ist einen Versuch wert.
Wink

rfdarter
Hi, werde ich heute abend mal versuchen, aber ich habe mich schon fast damit abgefunden dass ich eine andere Frizbox brauche.

Welche könnt ihr welche empfehlen die es zu nem vernünftigen Preis gibt?

Können die 20er und 30er Modelle auch statische Weiterleitung, portweiterleitung usw?
Oder muss es mindestens ne 60er sein?

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '6360 cable', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!Box 6690 Cable - kein 5Ghz Netz wenn LAN belegt? FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 13.09.24
FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!Box allgemein : 2 24.08.24
Telefonbuch von 6660 CABLE auf 7510 übertragen. FRITZ!Box 6660 Cable : 5 16.08.24
Fritz Box Cable 6581 SSID trennen FRITZ!Box 6590 Cable : 4 20.05.24
IPv4-Route und 6591 Cable FRITZ!Box 6590 Cable : 3 20.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline