Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan
|
|
Paul Dorn |
Veröffentlicht am 17-11-2024 09:29
|
Aktivität » Deutschland » 7590 » 7590 Beiträge: 5 Trat bei: 06.08.24 |
Hallo, ich habe meine Fritzbox 7590 auf die Firmware 8.00 upgedated. Jetzt fällt mir auf, dass ich mit der WLAN - APP (Android) zwar den Pegel/den Durchsatz messen kann, wenn ich aber die Repeaterposition (ich nutze den 2400er) bewerten lassen möchte, dann sagt mir die APP : Der Repeater ist per Kabel mit Ihrer Fritz!Box verbunden. Die Bewertung der Repeaterposition ist nur bei WLAN-Verbindungen sinnvoll - Aber mein Repeater hat keine Kabelverbindung zur Fritzbox! Hat das noch jemand bzw. was müsste da angepasst werden ? - Bei der Firmware 7.59 in der Box ging es noch problemlos... (der Repeater läuft mit der 7.58) Ist da evtl. noch ein Fehler in der Firmware? In der Mesh-Übersicht der FritzBox sind zw. der Box und dem Repeater unterbrochene Striche zu sehen (also WLAN-Verbindung) mfg
Paul |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 17-11-2024 13:04
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 648 Trat bei: 05.05.21 |
Das Verhalten könnte auf ein Firmware-Kompatibilitätsproblem zwischen der FRITZ!Box 7590 (8.00) und dem FRITZ!Repeater 2400 (7.58) hinweisen. Die neue Firmware scheint die Verbindung falsch als kabelgebunden zu interpretieren. Lösungsmöglichkeiten: 1. Firmware-Update des Repeaters: Prüfen Sie, ob für den FRITZ!Repeater 2400 eine neue Firmware (8.00 oder höher) verfügbar ist. 2. Neustart und erneute Einbindung: Starten Sie die Geräte neu und verbinden Sie den Repeater erneut über das Mesh-Menü der FRITZ!Box. 3. Fehlerbericht an AVM: Kontaktieren Sie den AVM-Support, da dies ein Firmware-Fehler sein könnte. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Paul Dorn |
Veröffentlicht am 17-11-2024 13:41
|
Aktivität » Deutschland » 7590 » 7590 Beiträge: 5 Trat bei: 06.08.24 |
Hallo - Danke für die Antwort Box und Repeater wurden schon komplett neu gestartet. für den Repeater gibt es anscheinend noch keine neuere Firmware Meldung an den AVM-Support ist raus... mal schauen was passiert... mfg
Paul |
|
|
AxelL |
Veröffentlicht am 18-12-2024 11:30
|
Aktivität » Bayern Beiträge: 1 Trat bei: 18.12.24 |
Ich habe dieses Problem auch. Fritzbox 7590, Firmware 8.00, zwei Repeater 1750e, Firmware 7.32 und zwei Repeater 1160, Firmware 7.15. Die Repeater sind allesamt natürlich nicht mit Kabel am Router. Es wird wohl ein Bug in der Firmware der Fritzbox sein. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritz Box 6660 Cable keine VPN-Verbindung mit WireGuars | FRITZ!Box 6660 Cable | : 3 | 22.12.24 |
Fritz!Box: 6850 LTE – NAS via Internet nicht erreichbar | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 4 | 22.12.24 |
Mesh repeater 600 n ur 2,8 MBit/s | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 15.12.24 |
WLAN Signal über Fritz Box empfangen und per LAN weitergeben | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 08.12.24 |
Fritz Cable 6660 Telefonie | FRITZ!Box 6660 Cable | : 4 | 24.11.24 |