Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
VPN mit zwei Fritzboxen und Mac Computern
|
|
KarlAlois |
Veröffentlicht am 06-01-2022 20:49
|
Aktivität » Erding Beiträge: 2 Trat bei: 06.01.22 |
guten Abend zusammen, ich verbinde zuhause mit meinem Büro mit zwei Fritzboxen permanent über VPN. Das hat auch prima seit mehreren Jahren funktioniert. Jetzt wollte ich einen meiner Macs von zuhause ins Büro verpflanzen und suche nach einer Möglichkeit den Mac-Freigabe-Name (z.B. MacMini2.fritz.box) statt der lokalen ip-Adresse weiter benutzen zu können, um zu vermeiden eine Software abändern zu müssen. Mit der reinen VPN Schaltung kann ich mich aber nur über die lokalen LAN-ip-Nummern zwischen zuhause und Büro verbinden, während ich im selben LAN auch die im jeweiligen Mac angelegten Freigabe-Namen verwenden kann. Kennt da von euch Jemand eine Möglichkeit oder einen Trick, wie ich das Problem lösen könnte? |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'VPN mit zwei Fritzboxen und Mac Computern', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
2 Fibre FritzBoxen im gleichen Netz | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 29.08.24 |
zwei Rufumleitungen bei einer Nummer | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 29.04.24 |
WLAN-Verbindung in zwei Wohnungen | FRITZ!Box 7590 DSL | : 5 | 22.03.24 |
Mesh mit zwei 1200AX | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 14.01.24 |
Wireguard / FRITZ!Boxen untereinander verbinden zwischen zwei Standorten | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 06.02.23 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline