Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Smarthome App für PC / Windows?
|
|
Sabine |
Veröffentlicht am 08-12-2024 07:25
|
Aktivität » Deutschland » 7590 Beiträge: 3 Trat bei: 08.12.24 |
Hallo zusammen, wir haben 4 Heizkörperthermostate 301 und eine Schaltsteckdose 210 gekauft. Wenn ich im PC die Geräte anschauen möchte muss ich mich jedesmal in der Fritzbox anmelden und mich durch das ganze Menü klicken. Gibt es dafür eine Smarthome-App für Windows-PCs? Auf dem Handy hat es doch auch die Smarthome-Kachel, wo man alles auf einen Blick sieht. Das wäre super. Liebe Grüße Sabine |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 08-12-2024 10:30
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 648 Trat bei: 05.05.21 |
Leider gibt es keine spezifische App für Windows-PCs, die eine direkte Übersicht über die Smart-Home-Geräte der Fritz!Box wie auf dem Handy bietet. Für eine bessere Übersicht und direkten Zugriff gibt es jedoch eine Alternative: Fritz!Box Weboberfläche anpassen: - Erstelle ein Lesezeichen direkt zur Smart-Home-Seite der Fritz!Box. - Du findest diese unter http://fritz.box/smarthome. Schon mal die MyFRITZ!App ausprobiert? Die MyFRITZ!App bietet eine direkte Übersicht über die Smart-Home-Geräte, die mit der FRITZ!Box verbunden sind. In der App kannst du über die Smart-Home-Kachel alle Geräte auf einen Blick sehen und direkt steuern, wie z. B. Heizkörperthermostate oder Schaltsteckdosen. Außerdem kannst du Szenarien und Vorlagen für bestimmte Einstellungen erstellen und anwenden. Voraussetzung ist, dass die Smart-Home-Geräte in der FRITZ!Box eingerichtet sind und die App mit der FRITZ!Box verbunden ist. apps/myfritzapp In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Sabine |
Veröffentlicht am 08-12-2024 17:24
|
Hallo Fritzie, das mit dem Lsezeichen hatte ich schon probiert, bei meiner Fritzbox ist der Link dazu http://fritz.box/#sh_dev. Aber das funktioniert nicht, weil der PC erst in die Anmeldeseite reinläuft, da ein Passwort nötig ist. Und nach der Anmeldung landet man doch nur auf der Fritzbox-Startseite. Die App auf dem Handy kenne ich, ja. Aber da ich das meistens vom PC aus bediene, wäre dort eine Vereinfachung schön. LG Sabine |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 15-12-2024 12:43
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 648 Trat bei: 05.05.21 |
Ich weiß es selbst nicht, aber vielleicht ist dies eine Lösung für Sie: FritzBox-Tools#smarthome
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Sabine |
Veröffentlicht am 15-12-2024 15:14
|
Hallo, vielen Dank nochmal, aber ich habe inzwischen doch noch ein Programm gefunden. Im Microsoft-Store kann man "Smart Home Controller" von PicSoft runterladen, der ist ganz brauchbar. Liebe Grüße Sabine |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Smarthome App für PC / Windows?', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Smarthome-Aktivität bei WLan | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 14.01.24 |
Fritz DECT Smarthome Gruppen | FRITZ!DECT allgemein | : 2 | 05.11.23 |
Fritz! SmartHome mit Dect!500 Birne | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 05.11.23 |
Fritzbox 7530 SmartHome VPN nicht möglich | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 15.10.23 |
Mein Smarthome mit AVM, Bosch u. Homekit vorgestellt | FRITZ!Apps Andere Apps | : 2 | 06.11.22 |