Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Smarthome-Aktivität bei WLan
|
|
Fritzsweety |
Veröffentlicht am 10-01-2024 14:20
|
Aktivität » Europe » 7490 Beiträge: 1 Trat bei: 10.01.24 |
Hallo, die Fritzbox kann ja erkennen, ob und welche WLan-Geräte im heimischen Netz eingeloggt und verbunden sind. Ich möchte das zunutze machen, um eine Smarthome-Aktivität auszulösen. Beispiel: mein Handy ist im WLan angemeldet, aber dann verlasse ich die Wohnung und mein Handy ist nicht mehr im WLan angemeldet. Dann wird eine Smarthome-Aktion ausgelöst, z.B. Temperatur an Heizkörperventilen werden gesenkt. Oder ich komme nach Hause, das Handy loggt sich wieder ins WLan ein und die Temperatur wird wieder hochgeregelt. Oder ein Licht wird eingeschaltet, oder oder oder. Ist sowas möglich? Wenn ja, wo finde ich dazu Anleitungen oder Threads im Forum? Vielen Dank für Hilfe. FS |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 14-01-2024 09:52
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Eine solche Funktionalität ist nicht verfügbar. Vielleicht könnt Ihr AVM diesbezüglich einen Tipp geben. Anregungen zu FRITZ!-Produkten In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Smarthome-Aktivität bei WLan', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
Internetverbindung über Wlan herstellen | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 29.10.24 |
Wlan wird nach einer Woch sehr langsam | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 2 | 13.10.24 |
7590 AX WLAN-Problem nach Upgrade auf 8.00 | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 5 | 23.09.24 |
Wlan-Geräte werden ständig rausgeworfen | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 30.08.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline