Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick?
HeSta
Hallo
Ich möchte in einer Praxis ein "eigenes" Wlan für die IOT aufbauen. Die FB 7490 muss aber mit dem Telekom-Router der Praxis verbunden sein (Updates + NTP). Da die Fritzbox nicht im Raum des anderen Routers stehen kann, war ich am überlegen, die FB über einem USB-WLan-Stick mit dem Router in das Praxis-WLan einzubinden.
Also: Internet - TKRouter - PraxisWLan - WLan-Stick-Fritzbox - IOTWLan
Geht das?

Gruß HeSta

Boss55
Hallo !

Ein WLAN-USB-Stick wird da nicht funktionieren. ist aber auch m.E. nicht erforderlich.
Sieh mal hier nach.
https://fritz.com/service/wissensdate...inrichten/

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

HeSta
Danke für den Hinweis. Das klang richtig gut. Ich bin frohgemut heute Nachmittag in die Praxis...
Der Router sendet nur auf 5GHz Angry
In der Kurz-Beschreibung steht
Dualband Wi-Fi 6 (802.11ax) mit 4x4 2.5GHz und 4x4 5GHz bis zu 5,9 Gbps
2,5GHz?????
Ich muss schauen, dass ich den Router überreden kann, auch auf 2,4GHz zu senden...

Ich werde berichten...
HeSta

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
Powerline 1260 Wlan Set Mesh FRITZ!Box allgemein : 1 21.04.25
kein Anmelden im WLan möglich--> Mesh Probleme? FRITZ!WLAN allgemein : 2 20.04.25
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam FRITZ!WLAN allgemein : 26 16.04.25
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen FRITZ!Box allgemein : 6 14.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline