Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
 Thread drucken
Wlan wird nach einer Woch sehr langsam
DerHans
Hallo,

ich habe seit eingen Wochen ein seltsames Verhalten im Wlan.
Die Fritzbox wird neu gestartet, danach habe ich für gut eine Woche keine Probleme im Wlan, alle Geräte werden super versorgt. Nach ca. einer Woche bricht das Wlan fast komplett weg, es bleiben nur ca. 10 % der normalen Geschwindigkeit über.
Die Geräte sagen das die Wlan Verbindung grundsätzlich gut ist, es ist halt nur keine Datendurchsatz mehr da. Es betrifft alle Geräte im Wlan, per LAN-Kabel ist alles top, die Internetverbindung grundsätzlich ist auch stabil.

Einige Fakten wenn das Problem auftritt:
- Wlan aus / an hilft nicht, egal ob am Gerät oder der Fritzbox
- CPU Auslastung der Fritzbox ist unverändert im normalen Bereich
- Weboberfläche der Fritzbox lässt sich problemlos öffnen und bedienen
- keine Besondeheiten im Ereignisprotokoll
- Die einzige Lösung ist aktuell ein Neustart der Fritzbox
- An Änderungen im Netzwerk kann ich mich, zumindest bewusst, nicht erinnern

Ich habe absolut keine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll. Hat irgendwer schin mal ein ähnliches Problem gehabt?
 
Boss55
Moin !

Klingt für mich verdächtig nach einem defekten Netzteil.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Wlan wird nach einer Woch sehr langsam', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7590 AX WLAN-Problem nach Upgrade auf 8.00 FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 23.09.24
Wlan-Geräte werden ständig rausgeworfen FRITZ!Box 7590 DSL : 3 30.08.24
Steuern einer Fußbodenheizung FRITZ!DECT Andere Typennummern : 2 12.08.24
unbekanntes Gerät im WLAN FRITZ!Box allgemein : 5 06.08.24
Wechsel auf Neue FRITZ!Box - WLAN Geräte neu anmelden? FRITZ!Box allgemein : 4 28.06.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.