Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
interne Nummer auf Telefonbeantworter umleiten
|
|
domi |
Veröffentlicht am 14-11-2024 17:59
|
Aktivität » zentralschweiz » 7500 Beiträge: 2 Trat bei: 14.11.24 |
Hallo Ich möchte Anrufe auf die interne Nummer **2 nach ca. 60sec auf den Anrufbeantworter "ABWESEND" umleiten. Dieser sollte nur einen HIWEISTEXT abspielen und keinen Text aufnehmen. Ich schaffe das nicht und habe den Verdacht, dass der Anrufbeantworter nur für Anrufe von extern gedacht ist. Ich bin sehr dankbar für Tipps... |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 17-11-2024 12:31
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Um Anrufe auf die interne Nummer * *2 nach 60 Sekunden auf den Anrufbeantworter "ABWESEND" umzuleiten, überprüfen Sie folgende Schritte: 1. Anrufbeantworter einrichten - Navigieren: Öffnen Sie die Weboberfläche der FRITZ!Box (meistens http://fritz.box) und gehen Sie zu Telefonie > Anrufbeantworter. - Neuen AB erstellen: Falls nötig, legen Sie einen neuen Anrufbeantworter an. - Modus „Nur Hinweis“: Aktivieren Sie die Option „Nur Hinweis“ und hinterlegen Sie eine Nachricht. Kein Aufnahmemodus. 2. Rufumleitung einrichten - Navigieren: Gehen Sie zu Telefonie > Rufbehandlung > Rufumleitung. - Neue Rufumleitung erstellen: 1. Zielnummer: Wählen Sie die interne Nummer * *2 als „Von“. 2. Ziel: Den zuvor eingerichteten Anrufbeantworter auswählen. 3. Verzögerung: Setzen Sie eine Verzögerung von 60 Sekunden (entspricht der gewünschten Zeitspanne). 3. Test durchführen - Rufen Sie von einer internen Nebenstelle die Nummer * *2 an und prüfen Sie, ob der Anruf korrekt weitergeleitet wird. Bearbeitet von Fritzie am 17-11-2024 12:43 In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
domi |
Veröffentlicht am 20-11-2024 17:29
|
Aktivität » zentralschweiz » 7500 Beiträge: 2 Trat bei: 14.11.24 |
Hallo Fritzie Danke für die Anregung. LEIDER schaffe ich das nicht, resp. es geht bei mir so nicht. Den AB habe ich eingerichtet und die Rufumleitung auch. Bei externen Anrufen klappt es. Wenn ich intern die **2 wähle, kommt der AB nicht. --> Der AB schein nur für externe Anrufe zu funktionieren... |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'interne Nummer auf Telefonbeantworter umleiten', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
zwei Rufumleitungen bei einer Nummer | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 29.04.24 |
Telefon Nummer Erkennung | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 27.11.23 |
Fritzbox 6850 5G - interne Antenne abschalten | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 13.11.22 |
Fritz Fon C6 Nummer wird nicht mit gesendet | FRITZ!Fon allgemein | : 3 | 17.01.22 |
7530: Fax umleiten | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 15.01.22 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline