Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Ikea Bewegungsmelder VALLHORN anmelden
|
|
arabicamartin |
Veröffentlicht am 19-12-2024 23:00
|
Aktivität » Deutschland » AVM FritzBox 5690 pro Beiträge: 2 Trat bei: 19.12.24 |
Hallo liebe Community, kann der Bewegungsmelder VALLHORN von Ikea direkt ohne Hub an der FritzBox 5690 pro angemeldet werden? Er steht auf der Kompatibilitätsliste von AVM https://avm.de/service/zigbee/#c246819 Steckdosen und Lampen von Ikea konnte ich direkt anmelden, beim Bewegungsmelder gelingt mir das Paring nicht. MfG Martin |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 22-12-2024 11:57
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 648 Trat bei: 05.05.21 |
Der IKEA VALLHORN Funk-Bewegungsmelder ist in der Zigbee-Kompatibilitätsliste von AVM aufgeführt und sollte daher direkt mit der FRITZ!Box 5690 Pro verbunden werden können. Da das Pairing nicht erfolgreich ist, könnten folgende Schritte hilfreich sein: 1. Werkseinstellungen zurücksetzen: Setzen Sie den Bewegungsmelder gemäß der IKEA-Anleitung auf die Werkseinstellungen zurück. 2. Aktivierung des Pairing-Modus: Stellen Sie sicher, dass der Bewegungsmelder korrekt in den Pairing-Modus versetzt wird. Überprüfen Sie die IKEA-Anleitung für die genaue Vorgehensweise. 3. FRITZ!Box aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Ihre FRITZ!Box 5690 Pro die neueste Firmware installiert hat. Updates können die Kompatibilität und Funktionalität verbessern. 4. Abstand minimieren: Positionieren Sie den Bewegungsmelder während des Pairing-Vorgangs in unmittelbarer Nähe zur FRITZ!Box, um Verbindungsprobleme auszuschließen. 5. Interferenzen vermeiden: Schalten Sie während des Pairing-Vorgangs andere Zigbee-Geräte in der Nähe aus, um mögliche Störungen zu vermeiden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfiehlt es sich, den AVM-Support zu kontaktieren, um spezifische Unterstützung für die Integration des VALLHORN Bewegungsmelders zu erhalten. Für eine visuelle Anleitung zur Einbindung eines Bewegungsmelders in das FRITZ! Smart Home können Sie sich folgendes Video ansehen: YouTube Video In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Ikea Bewegungsmelder VALLHORN anmelden', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritzbox als Telefon über VPN an Fritzbox anmelden | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 29.08.24 |
Wechsel auf Neue FRITZ!Box - WLAN Geräte neu anmelden? | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 28.06.24 |
2. verschiedene Basisstation an Fritz!Box 7520 anmelden | FRITZ!Box allgemein | : 7 | 19.12.23 |
fremde DECT-Basisstation an Fritz!Box 6690 cable anmelden | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 5 | 21.04.22 |