Thread anzeigen
Cable | Mesh | WLAN AC | MU-MIMO | 2,4 GHz | 5 GHz | Gigabit-LAN | Telefonie | DECT | USB | Media
UDM Pro hinter FritzBox Cable hat kein Internet mehr
|
|
112marv |
Veröffentlicht am 09-01-2025 20:15
|
Aktivität » Germany Beiträge: 2 Trat bei: 09.01.25 |
Guten Abend, ich stehe vor einem seltsamen Problem, für welches ich über jeden Tipp dankbar bin, Seit heute Nacht ca. 1 Uhr ist eine Unifi DreamMachine Pro, die ich als Router benutze, nicht mehr mit dem Internet verbunden. Sie hängt hinter einer FritzBox Cable 6591 (Vodafone-Anschluss). An dieser FB hängt die UDM Pro und eine Alarmanlage. Auch die Alarmanlage hat keine Verbindung mehr zum Internet. Wenn ich nun aber mein MacBook an die FB anschließe, komme ich damit ins Internet. Die Kommunikation zwischen UDM und FB funktioniert. Wenn ich mit dem MacBook an der UDM hänge, kann ich die Oberfläche der FB aufrufen. Ich habe den DHCP in der FB aktiviert. Dieser vergibt IP-Adressen von x.x.x.11 bis x.x.x.254. Die UDM hat die Adresse x.x.x.10 manuell vergeben bekommen. Die Alarmanlage bezieht eine Adresse des DHCP und bekommt die x.x.x.12, dass MacBook dann die x.x.x.13. Also an statischen- oder dynamischen IP-Adressen kann es eigentlich nicht liegen. Warum komme ich mit meinem MacBook ins Internet, aber nicht mit den anderen Geräten? Es wurden an der FB seit Ewigkeiten keine Änderungen vorgenommen. Sie fungiert ja quasi nur als Modem. Kann es sein, dass es seitens Vodafone irgendein Update oder andere Einstellungen gab? Ich kann es mir nicht erklären. Vielen Dank. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 12-01-2025 12:05
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 672 Trat bei: 05.05.21 |
Haben Sie schon versucht, die FRITZ!Box, den UDM Pro und das Alarmsystem neu zu starten, um temporäre Netzwerkprobleme auszuschließen? Überprüfen Sie, ob Firewall-Regeln oder Sicherheitsrichtlinien die Internetverbindung blockieren. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
112marv |
Veröffentlicht am 13-01-2025 22:01
|
Aktivität » Germany Beiträge: 2 Trat bei: 09.01.25 |
Danke für die Antwort. Alle Geräte mehrfach neu gestartet, Einstellungen überprüft. Im Laufe der Analyse erhärtete sich mein Verdacht, dass es Probleme mit IPv4/6 gibt. Daher habe ich dann bei Vodafone eine Störung gemeldet. Nach zwei Stunden funktionierte es wieder. Was letztendlich das Problem war, weiß ich leider nicht. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 19-01-2025 17:52
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 672 Trat bei: 05.05.21 |
Ich bin froh, dass es gelöst ist und danke für das Feedback.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'UDM Pro hinter FritzBox Cable hat kein Internet mehr', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritzbox 7590 livebild mit IP-Camera | FRITZ!Box 7590 DSL | : 1 | 29.01.25 |
Fritzbox NAS-Zugriff per Internet ohne VPN | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 26.01.25 |
Doorline T01 an Fritzbox 7590 ? | FRITZ!Box 7590 DSL | : 5 | 19.01.25 |
Update auf 8.0 - Nix geht mehr! | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 11.01.25 |
Fritz Box 6660 Cable keine VPN-Verbindung mit WireGuars | FRITZ!Box 6660 Cable | : 4 | 07.01.25 |