Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
DECT Telefon an 2. Router anschliessen
KlaraHimmel
Guten Tag,

ich nutze bei meinem Telekomanschluss im Haus 1 einen Speedport W925V mit DECT Telefon. Geht alles.
Nun habe ich ein Netzwerkabel vom Speedport rüber ins 25m entfernte Haus 2 gelegt. Dort hängt eine Fritz!Box 3762SL die mir LAN und WLAN liefert. Nun wollte ich auch an diesem Router ein DECT Telefon anschliessen. Das Telefon ist an der Fritz!Box angemeldet aber es geht nicht. Ich habe verschiedene Anmeldedaten eingegeben, ich habs mit Telekom und auch mit speedport als registrar versucht. Ist immer nur belegt.

Der Telekom Support sagt, das sowas nicht funktionieren wird. Im Internet habe ich gelesen, das sowas schon funktioniert. Weiß jemand, ob das generell nicht gehen wird und ich umsonst recherchiere?
Ist es die einzige Möglichkeit, eine zweite Telefondose in Haus 2 zu legen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Klara

Boss55
Hallo !

Das würde funktionieren, wenn

anstelle einers Speedports eine Fritzbox im Einsatz wäre
die 7362 SL aals Repeater konfiguriert wäre

siehe hier
https://avm.de/service/wissensdatenba...inrichten/

Beeim derzeitigen Setup keine Chance

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

KlaraHimmel
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mal schauen ob ich eine gebrauchte FritzBox kriege, dann probiere ich es aus. Danke für den Link zur Wissensdatenbank!

Boss55
Hallo !

Die Box muss natürlich ebenfalls Mesh unterstützen.
Hier eine Übersicht
https://avm.de/mesh/faqs/welche-fritz...tzen-mesh/

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'DECT Telefon an 2. Router anschliessen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
FRITZ!DECT 301 Fehlermeldung FRITZ!DECT allgemein : 6 12.01.25
Probleme mit Sprachsteuerung mit FRIZ!DECT 302 FRITZ!DECT allgemein : 2 11.01.25
Telefon Anschluss nicht erreichbar FRITZ!Box 6590 Cable : 3 24.12.24
externer Lautsprecher Dect möglich? FRITZ!Box allgemein : 2 25.11.24
FRITZ!DECT 301 frisst Batterien FRITZ!DECT Andere Typennummern : 2 24.11.24
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline