Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Mobilfunk und VPN
|
|
WernerSt |
Veröffentlicht am 08-04-2025 10:18
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Dresden Beiträge: 2 Trat bei: 08.04.25 |
Hallo, als Neuling grüße ich die alten Hasen hier. Ich möchte auf meinem WE-Grundstück ein Netz einrichten, welches ich von meinem heimischen Netz per VPN erreichen kann. Heimnetz ist mit FB 7530AX an das Internet angebunden. Auf dem WE-Grundstück gibt es nur D2 LTE. Ich habe noch keine Hardware dafür, also noch nichts falsch gemacht. Ich wäre dankbar für Vorschläge, welche LTE-Box oder welcher Surfstick und vor allem welche SIM-Karte dafür am sinnvollsten zu verwenden wäre. Telefonie ist nicht gefragt, es geht z.B. um Home Automation als Ablösung eines alten GSM-Moduls. Vielen Dank im voraus. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 13-04-2025 17:19
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 725 Trat bei: 05.05.21 |
Hier sind einige Hinweise auf eigenes Risiko: Geeignete LTE-Router mit VPN-Unterstützung 1. GL.iNet Spitz V2 (GL-X750V2) - Unterstützt OpenVPN und WireGuard - Basierend auf OpenWRT für erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten - Besitzt einen SIM-Karten-Slot und externe Antennen für besseren Empfang - Ideal für ländliche Gebiete mit begrenzter Internetverfügbarkeit 2. D-Link DWM-313 - Industrietauglicher 4G LTE Router mit Dual-SIM-Unterstützung - Unterstützt VPN-Protokolle wie IPSec, PPTP, L2TPv2, GRE und OpenVPN - Bietet sowohl kabelgebundene als auch kabellose Konnektivität 3. MRX2 LTES von Deltalogic - Robuster LTE-Router mit integriertem VPN-Server - Verfügt über einen 5-Port-Switch und serielle Schnittstellen - Geeignet für industrielle und kritische Anwendungen Passende SIM-Karten für den Einsatz - M2M-SIM-Karten mit nationalem Roaming Bieten Zugang zu mehreren Mobilfunknetzen innerhalb Deutschlands, was die Netzabdeckung und Verbindungsqualität verbessert. Automatischer Wechsel zum stärksten verfügbaren Netz bei Ausfall oder instabiler Verbindung. - Datentarife ohne Telefonie Ideal für reine Internetnutzung, wie bei Home-Automation-Systeme. Verfügbar als Prepaid- oder Laufzeittarife mit unterschiedlichen Datenvolumen und Geschwindigkeite. Einrichtung und VPN-Verbindung 1. LTE-Router konfigurieren - Installieren Sie den LTE-Router auf dem Wochenendgrundstück und richten Sie ihn mit der ausgewählten SIM-Karte en. - Stellen Sie sicher, dass der Router eine stabile Internetverbindung über das D2 LTE-Netz aufbat. 2. VPN-Verbindung einrichten - Konfigurieren Sie auf dem LTE-Router einen VPN-Client, der sich mit dem VPN-Server Ihrer FRITZ!Box 7530 AX verbindt. - Nutzen Sie dafür kompatible VPN-Protokolle wie IPSec oder WireGuard, je nach Unterstützung durch Ihren Router. 3. Zugriff auf Heimnetzwerk - Nach erfolgreicher VPN-Verbindung können Sie von Ihrem Wochenendgrundstück aus auf Geräte und Dienste in Ihrem Heimnetzwerk zugreifen, einschließlich Ihrer Home-Automation-System. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
WernerSt |
Veröffentlicht am 13-04-2025 18:33
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Dresden Beiträge: 2 Trat bei: 08.04.25 |
Vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Mobilfunk und VPN', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Welcher Mobilfunk-Stick für Südamerika funktioniert? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 12.03.23 |
Testen von DSL während Ausfall und Mobilfunk-Backup | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 10.02.23 |
Fritz!Box 6890 - Mobilfunk problem Backup | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 21.03.21 |