Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
7590 / 5530
|
|
Ronny |
Veröffentlicht am 10-02-2022 16:11
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Radeberg Beiträge: 2 Trat bei: 10.02.22 |
Hallo , Ich hoffe es können mir einige die vielen Fragen beantworten . Im etwa 3 Monaten ziehen wir in unser neuen Haus , Anliegt dort erst mal DSL nächste Jahr 2023 im Frühjahr Kommt dann Glasfaser , wir haben uns auch schon das Glasfaserleerrohr reinlegen lassen . soweit so gut . im Besitz ist eine 7590 4 mal Gigaset C430 Telefone Kleine Serverschrank 10Zoll mit Cloud von WD die 7590 soll Inkl den Serverschrank in den Hauswirtschaftsraum neben der APL ist per Lan an den Serverschrank angeschlossen und soll das EG mit Wlan abdecken . Da sind auch die 4 Telefone angemeldet Da aber im Dachgeschoss das Wlan beschissen ist habe ich gleich Lankabel mit Hoch gelegt Nun kam mir die Idee da ja wir in ca 1 Jahr Glasfaser bekommen das ich mir 5530 kaufe die solang in das Obergeschoss stelle und sie als Mash Repeater benutze wird per Kabel angeschlossen . Ist diese Idee möglich ? Übernimmt die 5530 auch die Telefone oder müssen die auch dort eingerichtet werden ? was ist mit den Fritzsteckdosen muss ich die bei beiden anmelden oder übernimmt die daten der Repeater ? Wenn dan Glasfaser anliegt möchte ich dann die Boxen Tauschen . Funktioniert die Idee ? Vielen lieben Dank für Eure hilfe und Infos Grüße Rony |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 20-02-2022 12:37
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 722 Trat bei: 05.05.21 |
Bei einem Mesh-Repeater ist dieser immer der „Slave“ und das andere Gerät der „Master“. Übernimmt die 5530 auch die Telefone? Nicht als Mesh-"Slave", sondern als Hauptgerät, wenn Glasfaser verfügbar ist, und das Gerät kümmert sich dann um die Telefonie. Also tatsächlich dann die Boxen Tauschen wenn es Glasfaser gibt. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; '7590 / 5530', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
FritzBox 7590 blockt NAS | FRITZ!Box 7590 DSL | : 4 | 12.04.25 |
Wireguard mit Fritz!Box 7590 | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 31.03.25 |
AVM Fritz!Box 7590 - WLAN Verbindung zu Druckern Verschwunden | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 23.03.25 |
7590 DECT | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 16.03.25 |
FB 7590 + TP Switch + Vlan + 2 IP Adressbereiche | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 16.03.25 |
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline