Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
FritzBox 7590 blockt NAS
keineAhnung
Hallo,

im Büro habe ich die FritzBox 7590 (Firmware: 8.03) und diverse Gigabit Switche.

Nun wollte ich ein neues NAS einrichten, dieses hat einen 2,5 Gbit LAN Anschluss.

Alle Kabel angeschlossen und NAS eingeschaltet und die LAN Leuchte vom NAS blinkt "orange" statt "weiß" wie sie eigentlich sollte. Und das NAS wird im Netzwerk nicht gefunden bzw. erkannt.

Ich habe die Kabel getauscht - Cat6, Cat7, Cat8 ohne Erfolg.
Ich habe verschiedene Ports am Switch ausprobiert und auch mit verschiedenen Kabeln - ohne Erfolg.
Es dann direkt im Router (FritzBox 7590) an verschiedenen Ports probiert ebenfalls mit verschiedenen Kabeln - ohne Erfolg.

Da ich noch andere NAS Systeme (Terramaster & Western Digital) am laufen habe schloß ich aus das es an den Kabeln oder dem Switch liegt.

Ich glaubte es wäre das NAS und habe dieses dann zurückgeschickt und ein neues erhalten, ausgepackt, angeschloßen und das gleiche Problem wie zuvor!

Inzwischen war ich zur Überzeugung gelangt das es nicht am NAS liegen kann und habe es Zuhause getestet.

Zuhause habe ich eine FritzBox 6690 (Firmware: 8.03) und einen 2,5/10 Gbit Switch. LAN Kabel rein und angemacht und es lief sofort.

Im Büro habe ich die FritzBox 7590 (Firmware: 8.03) und diverse Gigabit Switche.

Kann es sein das NAS wird nicht erkannt weil es einen 2,5 Gbit LAN Anschluss hat?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FritzBox 7590 blockt NAS', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
FritzBox 6591 Cable FRITZ!Box Andere Typennummern : 7 02.04.25
Wireguard mit Fritz!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 31.03.25
AVM Fritz!Box 7590 - WLAN Verbindung zu Druckern Verschwunden FRITZ!Box 7590 DSL : 2 23.03.25
WLAN-Scanner verbindet sich mit Powerline-WLAN 2 Stockwerke höher statt mit 1m entfernter Fritzbox FRITZ!WLAN allgemein : 4 23.03.25
Fritzbox Surfstick VoLTE FRITZ!Box allgemein : 4 19.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline