Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz 7530 Unbekanntes Gerät DMS-XYZ
beerkules
Hallo Forum,
habe schon einiges gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Bei meiner FB auf der Admin Oberfläche wird beim Mesh immer ein unbekanntes Gerät angezeigt (siehe Bild)

Wisst ihr was das ist?
viele Grüße
Beerkules
beerkules hat folgendes angehängt, Bild:
fritz_screenshot.png

Fritzie
Unbekannte Geräte in der Mesh-Übersicht

Die FRITZ!Box zeigt in der Mesh-Übersicht alle mit der FRITZ!Box verbundenen Geräte an. In der Tabelle unter "Heimnetz > Netzwerk" werden zudem alle Geräte angezeigt, die schon einmal mit der FRITZ!Box verbunden waren.

Geräte, die ihre IP-Einstellungen per DHCP von der FRITZ!Box beziehen und der FRITZ!Box dabei ihren Namen mitteilen, werden mit ihrem Hostnamen angezeigt.

Geräte, die der FRITZ!Box keinen Hostnamen mitteilen, beispielsweise Android-Smartphones und Geräte mit statischen IP-Einstellungen, werden mit ihrer IP-Adresse (z.B. "PC-192-168-178-20"Wink bzw. bei Powerline-Adaptern mit ihrem Netzwerkgerätenamen aufgelistet.

Unbekannte und nicht mehr verwendete Geräte können Sie in der FRITZ!Box löschen. Falls Ihre FRITZ!Box danach weiterhin unbekannte Geräte anzeigt, können Sie über die MAC-Adresse der Geräte den Hersteller ermitteln, die Geräte darüber identifizieren und in der FRITZ!Box eindeutig benennen.

Unerwünschte Zugriffe können Sie durch Vergabe neuer Kennwörter, z.B. für das WLAN-Funknetz Ihrer FRITZ!Box unterbinden. Hinweise dazu finden Sie am Ende dieser Anleitung.

Unbekannte-Gerate-in-der-Mesh-Ubersicht/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz 7530 Unbekanntes Gerät DMS-XYZ', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen FRITZ!Box allgemein : 6 14.04.25
Fritz!Smart Energy 250 will nicht FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Fritz!Smart Energy 250 FRITZ!Box allgemein : 2 03.04.25
Wireguard mit Fritz!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 31.03.25
AVM Fritz!Box 7590 - WLAN Verbindung zu Druckern Verschwunden FRITZ!Box 7590 DSL : 2 23.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline