Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz!Smart Energy 250 will nicht
barbos
Hallo!

Ich habe mir ein Fritz!Smart Energy 250 vom MediaMarkt geholt und es entsprechend Anleitung im Stromzähler installiert und mit meiner Fritzbox 7490 gekoppelt.

Leider will das Gerät immer wieder nur geupdated werden. Über das Update komme ich nie hinaus und stoße es halt immer wieder an, wenn ich mich alle paar Tage mal einlogge um nach dem Gerät zu schauen. Was kann ich tun?

(Screenshot hängt an)

Vielen Dank!
barbos hat folgendes angehängt, Bild:
fritz.png

Fritzie
AVM hat kürzlich ein Update auf Version 3.60 für den FRITZ!Smart Energy 250 veröffentlicht, das Probleme mit gelegentlichen Verbindungsverlusten behebt.

Neustart und Power-Cycle:
Führen Sie einen kompletten Neustart der FRITZ!Box sowie des Smart Energy 250 durch. Schalten Sie beide Geräte komplett aus, warten Sie einige Minuten und starten Sie sie erneut. Dies kann manchmal hängengebliebene Update-Prozesse abschließen.

Wenn das nicht das Problem in weniger stunden behebt, versuchen sie folgendes.
Gerät neu koppeln:
Entfernen Sie den FRITZ!Smart Energy 250 aus der Liste der verbundenen Geräte in Ihrer FRITZ!Box und koppeln Sie ihn anschließend erneut.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich Ihnen, den AVM-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!Smart Energy 250 will nicht', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Portfreigabe geht nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 2 06.04.25
telefonat innerhalb des ortsnrtz nicht möglich FRITZ!Fon C5 : 2 06.04.25
Powerline 1260E Benutzeroberfläche nach WPS nicht aufrufbar FRITZ!Powerline 1260E WLAN Set : 4 06.04.25
Fritz!Smart Energy 250 FRITZ!Box allgemein : 2 03.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline