Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Upload super, Downloads mies: Fritz Box 6690 mit Repeater
Franky29
Hallo,
ich nutze die Fritz Box 6690 an einem Vodafone (Ex Kabel BW) 250 Anschluss. Über LAN habe ich die erwarteten Up- und Downloadraten. Nun habe ich den Fritz Repeater 1750 als WLAN-Brücke hinzugenommen, um ein Mesh-Netz aufzubauen. Das funktioniert auch alles soweit, aber die Datenraten verhalten sich sehr eigentümlich. Wenn ich über Wlan verbunden bin, geht der Download eben auf 873 kbit/s runter. Der Upload ist aber weiterhin prima: 17.195 kbit/s. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Frank

Fritzie
Haben Sie bereits das aktuelle FRITZ!OS für den Fritz Repeater 1750e installiert?
"Verbesserung Stabilität erhöht"

FRITZ!OS

Herunterladen: fritzwlan-repeater-1750e/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Franky29
Vielen Dank für die Anregung. Der Repeater holt sich die neusten Updates automatisch. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - es läuft die Version 07.29. Daran kann es also nicht liegen :-(
Viele Grüße
Frank

Franky29
Hallo,
hat jemand eine Idee, ob es auch an falschen Einstellung in der Box oder dem Repeater liegen könnte?
Viele Grüße
Frank

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Upload super, Downloads mies: Fritz Box 6690 mit Repeater', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam FRITZ!WLAN allgemein : 26 16.04.25
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen FRITZ!Box allgemein : 6 14.04.25
Fritz!Smart Energy 250 will nicht FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Fritz!Smart Energy 250 FRITZ!Box allgemein : 2 03.04.25
Wireguard mit Fritz!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 31.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline