Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
DECT100 Repeater
hoddel
Habe eben meinen neuen Dect100 mit der Fritzbox 7590AX verbunden.

Ich habe folgendes Problem:
Das Internetradio wird nicht unterstützt, wenn sich das FritzFone C5 in das Dect100 eingeloggt hat.
In der Beschreibung vom Dect100 steht, dass auch HD-Telefonie, Internetradio und RSS unterstützt wird.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder falsch verstanden?

hoddel
Zusatz:
Wenn ich im Dect100 eingeloggt bin, ist es auch nicht möglich, das Telefonbuch oder sonstige Einstellungen zu nutzen.
Wenn das Dect100 sich mit der Fritzbox verbunden hat, sind insgesamt auch keine Telefonate mehr möglich. Weder Eichgang noch Ausgang, auch wenn ein Fritzfone direkt mit der Fritzbox verbunden ist.

Gruß
Horst

hoddel
Zusammenfassung:
Ich habe das Dect100 mit der Fritzbox 7590AX verbunden. Es erscheint auch bei Smart-Home als angemeldet (alles OK) Habe gleich ein Update ausgeführt.
Wenn sich das Fritzfone C5 im Empfangsbereich vom Dect100 ist, also die 2 im Display vom Fritzfone erscheint, dann kann ich weder das Telefonbuch noch andere Einstellungen aufrufen. Ebenso ist dann alles was mit Telefon zu tun hat, auch nicht mehr zu nutzen, auch wenn die Telefone direkt mit der Fritzbox gekoppelt sind. Ich kann also noch nicht einmal angerufen werden.
Ich habe dann das Deckt100 vom Stromnetz getrennt, dann war alles wieder normal. In dem Moment, wo ich das Deckt100 wieder in die Steckdose gesteckt habe, war wieder alles gestört.
Ich habe dann in der Fritzbox den das Dect100 bei Smarthome gelöscht, um den Anmeldevorgang erneut auszuführen. Es war nicht mehr möglich das Deckt100 mit der Fritzbox zu koppeln. Ich habe das Dect100 dann über die Fritzbox angemeldet. Dann auch gleich das fällige Update ausgeführt.
Jetzt funktioniert das Dect100 einwandfrei.

Ich vermute, dass ich bei dem ersten Anmeldevorgang zu dicht am Repeeter6000 war und dadurch der Anmeldevorgang schief lief. Nur eine Vermutung, denn beim 2. Anmelden war das Dect100 direkt unter der Fritzbox.

Alles wird gut

Gruß Horst

hoddel

hoddel schrieb:

Zusammenfassung:
Ich habe das Dect100 mit der Fritzbox 7590AX verbunden. Es erscheint auch bei Smart-Home als angemeldet (alles OK) Habe gleich ein Update ausgeführt.
Wenn sich das Fritzfone C5 im Empfangsbereich vom Dect100 ist, also die 2 im Display vom Fritzfone erscheint, dann kann ich weder das Telefonbuch noch andere Einstellungen aufrufen. Ebenso ist dann alles was mit Telefon zu tun hat, auch nicht mehr zu nutzen, auch wenn die Telefone direkt mit der Fritzbox gekoppelt sind. Ich kann also noch nicht einmal angerufen werden.
Ich habe dann das Deckt100 vom Stromnetz getrennt, dann war alles wieder normal. In dem Moment, wo ich das Deckt100 wieder in die Steckdose gesteckt habe, war wieder alles gestört.
Ich habe dann in der Fritzbox den das Dect100 bei Smarthome gelöscht, um den Anmeldevorgang erneut auszuführen. Es war nicht mehr möglich das Deckt100 mit der Fritzbox zu koppeln. Ich habe das Dect100 dann über die Fritzbox angemeldet. Dann auch gleich das fällige Update ausgeführt.
Jetzt funktioniert das Dect100 einwandfrei.

Ich vermute, dass ich bei dem ersten Anmeldevorgang zu dicht am Repeater6000 war und dadurch der Anmeldevorgang schief lief. Nur eine Vermutung, denn beim 2. Anmelden war das Dect100 direkt unter der Fritzbox.

Alles wird gut

Gruß Horst

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'DECT100 Repeater', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam FRITZ!WLAN allgemein : 26 16.04.25
Repeater AX1200 an FB 7590: Verbindungsabbrüche FRITZ!Box 7590 DSL : 7 16.02.25
fritz box als repeater benutzen über w lan FRITZ!Box allgemein : 2 11.01.25
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan FRITZ!WLAN allgemein : 6 26.12.24
Mesh repeater 600 n ur 2,8 MBit/s FRITZ!WLAN allgemein : 2 15.12.24
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline