Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
Hunderte Wlan Protokoll Einträge pro Tag
|
|
DocDecker |
Veröffentlicht am 07-05-2022 06:06
|
Aktivität » Germany » 7590 Beiträge: 2 Trat bei: 07.05.22 |
Konfiguration: Fritz Box 7590 Repeater 2400 Repeater 1750E Jeder Repeater ist per Wlan direkt mit der Box verbunden Software überall aktuell. Diverse Wlan Geräte .... Handy, Radio, Drucker, Playstation, TV Stick, PC, Tablets ....das übliche halt. Einfamilienhaus, gute Wlan Verbindung im ganzen Haus. Nur zwei weitere Wlan Netzwerke in der Umgebung. WPS 2, feste Kanäle für 2,4 und 5 Ghz. Problem: oft Wlan Abbrüche Das Wlan Protokoll ist überfüllt mit ständigen Ab und Anmeldungen diverser Wlan Geräte. Betroffen sind sowohl mobile wie stationäre Geräte, teilweise im Minuten Tag. Beim Netzwerk vom Nachbarn ist gleiches Protokoll zum Beispiel relativ leer. Ich hänge mal einen kurzen Ausschnitt ran , so geht es den ganzen Tag, teilweise noch schlimmer ( Die Adressen habe ich mal gelöscht) Frage : Normal ist das wohl nicht ? Ist das der Grund für die Wlan Abbrüche ? Was kann man ändern ? Was bisher gemacht würde: Feste Kanäle mit Nachbarnetzte abgestimmt (dort gibt es keine Probleme). Alles läuft über WPA 2 CCMP Software alle auf den neusten Stand Zurücksetzten ( Werkseinstellung) Router / Repeater Testweise zuordnen fester Adressen im Netzwerk. Vielen Dank für eure Hinweise / Tipp / Vorschläge
DocDecker hat folgendes angehängt, Bild:
Bearbeitet von DocDecker am 07-05-2022 06:13 |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 08-05-2022 11:10
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Gehe mal auf die Oberfläche von jedem Repeater, direkt auf Seite eins, und stelle sicher, dass dort als Verbindung nur WPA2 steht, damit man den wpa3 Bug 100% ausschließen kann.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
DocDecker |
Veröffentlicht am 08-05-2022 14:30
|
Aktivität » Germany » 7590 Beiträge: 2 Trat bei: 07.05.22 |
Mein Fehler hatte WPS geschrieben, ja alles ist auf WPA2 gestellt |
|
|
Sabotaz |
Veröffentlicht am 05-09-2022 18:31
|
Aktivität » Deutschland Beiträge: 3 Trat bei: 05.09.22 |
Hallo, Ich habe genau das gleiche Problem und wollte nochmal anstoßen. Ich habe mal 5GHz komplett abgestellt und mir mittlerweile einen neuen Repeater geholt. Die Probleme treten weiterhin auf. Gleiche Ereignisliste wie der TO gepostet hat. 7520 als DSL-Zugang und Mesh-Master 7560 via LAN (als Repeater) für NAS und PC 1750E alter Repeater im Mesh, ausgemustert 2400 neuer Repeater im Mesh. WPS2 und WPS3, alle Geräte haben eine festgelegte IP, 5GHz ist aktuell deaktiviert, Gastzugang aktiv |
|
|
Sabotaz |
Veröffentlicht am 05-09-2022 19:05
|
Was mir noch aufgefallen ist: Es werden NUR Geräte abgemeldet und wieder angemeldet, die laut Heimnetzübersicht (im OS von Fritz, Mesh) mit den Repeatern verbunden sind. Beispielsweise ist aufgrund der Nähe zum Router die XBox direkt mit dem Router via WLAN verbunden, der Fernseher im Schlafzimmer läuft aber über den Repeater. Die XBox wurde bisher nie abgemeldet, der Fernseher im Schlafzimmer allerdings schon. Also ist das Problem beim Repeater zu suchen? Den alten habe ich durch den 2400 ersetzt ohne Änderung. Vielleicht liegt es auch allgemein am Mesh? |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 11-09-2022 21:46
|
WPS3 oder WPA3? Ich wurde WPA3 aus setzen weil nicht alle Geräte damit funktionieren können.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Sabotaz |
Veröffentlicht am 20-01-2023 18:28
|
Was heißt das? Zum Verständnis: womit hat das zu tun? Sind es zu viele Geräte oder sind sie einfach zu alt? Wäre WPA3 eine Alternative? |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 22-01-2023 13:35
|
In diesem thread, Box zwingt Repeater zu WPA2+WPA3, stellt sich heraus das gerate mit einer niedriger OS 7.50 hiermit Probleme haben.
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Hunderte Wlan Protokoll Einträge pro Tag', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
Internetverbindung über Wlan herstellen | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 29.10.24 |
Wlan wird nach einer Woch sehr langsam | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 2 | 13.10.24 |
7590 AX WLAN-Problem nach Upgrade auf 8.00 | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 5 | 23.09.24 |
Wlan-Geräte werden ständig rausgeworfen | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 30.08.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline