Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Wie kann ich über sip/voip von meine (linux) Rechner anrufen?
Duncan
Ich habe 3 Telefonnummern im FRITZ!Box 7530 aber keine IP-Telefon Hardware. Ich weiß das es über Software geht, aber ich habe gerade Schwierigkeiten. Ich habe Linphone probiert aber konnte nicht herausfinden wie man es verbindet. Falls jemand eine Vorschlag hat zu eine Client-Software, oder eine Bedienungsanleitung wäre das sehr hilfreich. Ich habe die Fritz Doku durchgelesen aber das beschreibt nur was man am Modem machen muss, nicht was man danach am Rechner machen muss um das Telefonie zu verwenden.
Vielen Dank

Duncan
Ok, das Kombination aus dieser Artikel https://blog.hommel-net.de/archives/556-Telefonieren-unter-Linux-mit-Linphone-und-der-Fritzbox.html
und das erkentniss das der Linphone Version in meine Package Manager komplett veraltet war, hat das Problem gelöst.

Fritzie
Danke für die Rückmeldung
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Wie kann ich über sip/voip von meine (linux) Rechner anrufen?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
VOIP Nach Umstellung Fritz 6490 nach 6660 FRITZ!Box 6660 Cable : 3 17.11.24
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen FRITZ!Box allgemein : 6 12.11.24
Internetverbindung über Wlan herstellen FRITZ!Box allgemein : 3 29.10.24
FB7590 Intern anrufen scheitert FRITZ!Box allgemein : 4 13.09.24
Fritzbox als Telefon über VPN an Fritzbox anmelden FRITZ!Box allgemein : 3 29.08.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline