obey-robots.txt
Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
 Thread drucken
DSL Router als Bridge an CABEL Router
chirsch1959
Hallo
mir ist nun Kabelfernsehen und Internet und Telefonie von Vodafone in die Wohnung gekommen.
DSL betrieb ich mit der FRITZ!BOX 7590 die ja nun nicht mehr geht. Mit dem Kabelanschluß ist mein Aufstellungspunkt für die FRITZBOX 6690 Cable nun an das andere ENDE der Wohnung gezogen. Die Wohnung ist sehr lang gezogen und ca 25 m vom Arbeitstisch bis zur Kabledose. Auf dem Weg liegt eine Wand mit Rohren (Wasser; Gas, Strom) die sehr störend ist.
IDEE war oder ist. Meine 7590 (DSL) als Bridge/Repeater einzusetzen. Geht das mit dem CABLE ROUTER FRITZBOx 6690 wenn ich die 7590 in den Bridge Modus schalte?
Ganz lieben Gruß
 
Fritzie
Das sollte mit Mesh funktionieren.
FRITZ-Box-6690-Cable/3361_Welche-FRITZ-Produkte-unterstutzen-Mesh/

FRITZ-Box-6690-Cable/3329_Mesh-mit-FRITZ/
Wink
 
chirsch1959
Hallo,

das ist glaube ich nicht genau der Inhalt meiner Frage. Kann ein DSL Router als Bridge/Repeater für einen CABLE Router (beide FRITZ) dienen?

lieben Gruß
Christian
 
Fritzie
Habe es noch nie probiert, aber es sollte funktionieren. Die ADSL- oder Kabelverbindung hat damit nichts zu tun.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'DSL Router als Bridge an CABEL Router', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
Fritzbox VOR oder HINTER anderem Router? FRITZ!Box allgemein : 2 22.03.24
FRITZ!DECT 440: Mein Router erkennt nur normalen Taster? FRITZ!DECT allgemein : 2 14.01.24
FB 6690 Bridge Mode FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 05.11.23
Im bridge-mode WLAN (sicher) nutzbar? FRITZ!Box 6660 Cable : 2 15.10.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.