Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
nur noch "49" als Länderkennzahl
Andreas23
Guten Abend,
ich habe ein Problem:
Seit 3 Tagen, also vor dem Update meiner Fritz!Box auf die neue Version in der letzten Nacht habe ich das Problem, dass eingehende Anrufe aus Deutschland mit "49" am Anfang kommen. Bisher begannen die eingehenden deutschen Festnetznummern und Mobilfunknummern mit der Ortskennzahl bzw. der 0161 o.ä.
Dies hat zur Folge, dass der Anrufer nicht mehr vom Telefon erkannt wird.
In den Anschlusseinstellungen ist mit 0049 bzw. der Ortskennzahl alles korrekt eingerichtet. Ich habe auf der Fritz!Box auch seit Monaten nichts verändert - vom Störfilter abgesehen.

Ist das ein Problem der Telekom oder der Fritzbox?
 
Fritzie
Nach einem Firmware-Update reicht ein Neustart der Fritzbox oft nicht aus. Trennen Sie die FB für eine Stunde vom Stromnetz und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. In diesem Fall empfehle ich einen Werksreset. Notieren Sie sich zunächst wichtige Einstellungen in der FB.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
 
KI
Hi,
trage im Telefonbuch der Fritz!Box alle Nummern mit +49xxx ein.
Also: +49 30 123456789.
Das sollte helfen.
Logge Dich bei Sipgate ein und prüfe alle Einstellungen. Suche zum Beispiel nach "Rufnummernübermittlung". Smile
 
Andreas23
Hallo,
ich hatte geschrieben, dass das Problem bereits VOR dem Update auftrat.
Dennoch habe ich den guten Hinweis mal aufgenommen - heruntergefahren und Neustart - leider ohne Erfolg.

Ich habe auch mal eine Nummer mit +49 angelegt und ausprobiert - bringt auch keine Verbesserung.
Seit 19.07 vormittags beginnen nun alle Rufnummern mit "49".

Ich verstehe das echt nicht.
Andreas23 hat folgendes angehängt, Bild:
fritzbox.png
 
KI
Dann versuche es doch mal mit dem Support von AVM.
Anmelden in deiner Fritzbox und unter <http://fritz.box/#support> deine Frage an AVM senden. Es dauert ca. einen Tag bis das Ticket bearbeitet wird und oft muss man dann ein mühsames Protokoll abarbeiten und die Frage auch noch mal genauer stellen.
 
Andreas23
Ich konnte mein Problem lösen!
Es ging aber nur mit dem Löschen der betreffenden Rufnummer. Ich hatte mich davor gescheut, die Hauptnummer meines Telefonanschlusses zu löschen und neu anzulegen. Aber offensichtlich werden damit verschiedene Einstellungen zurückgesetzt.
Schlussendlich war das kein Problem und die Nummer kam auch wieder an die erste Stelle der Nummernliste.

Danke an KI und den Support von AVM!
Bearbeitet von Andreas23 am 27-07-2023 19:14
 
KI
Smile
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'nur noch "49" als Länderkennzahl', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
8TB Samsung SSD an FB 6591 USB "als NAS" [GELÖST] FRITZ!Box 6590 Cable : 5 16.10.24
Firtzbox Settings zu "Störsicherheit" FRITZ!Box allgemein : 3 30.09.24
"Fake" interner TLD FRITZ!Box 6590 Cable : 3 12.05.24
Mesh Repeater "verliert" Fritz.Box FRITZ!WLAN allgemein : 4 12.01.24
Fritzbox 6690 nach Stromtrennung nur noch 60 -100 statt 400 Mbps, FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 01.01.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.