Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
mehrere Repeater und Mesh | ||||||||
|
mehrere Repeater und Mesh
|
|
Hardbopper |
Veröffentlicht am 25-10-2021 17:11
|
Aktivität » Deutschland » Fritz!Box 7590 AX Beiträge: 2 Trat bei: 25.10.21 |
Hallo, Ich nutze eine Fritz!Box 7590 AX und 2 Fritz Repeater 6000, die in Reihe geschaltet sind, da sich mein Netzwerk Geräte in mehreren Stockwerken umfasst. der nachgeschaltete Repeater ist nicht ins Mesh eingeschlossen, da die dazu erforderliche Prozedur (Nacheinander Drücken der Verbindungstasten an Router und Repeater dazu führt, dass der 2. Repeater eine unmittelbare Verbindung zum Router erhält und damit der Effekt der "Reihenschaltung" verloren geht. AVM hat auf Nachfrage diesen Effekt bestätigt. Haben andere Nutzer ähnliche Erkenntnisse ? Hardbopper |
|
|
Hardbopper |
Veröffentlicht am 09-11-2021 16:12
|
Aktivität » Deutschland » Fritz!Box 7590 AX Beiträge: 2 Trat bei: 25.10.21 |
Ich möchte noch folgendes nachschieben: Nachdem als Folge eines Updates der Fritz!Box auf OS 7.29 die Schaltung erneut ohne mein Zutun verändert wurde, habe ich den unmittelbar mit der Box verbundenen Repeater im Mesh belassen und mit beiden Frequenzbändern verknüpft, dafür aber dem zweiten Repeater nur das 5 GHz-Band zugewiesen, ihn aus dem Mesh entfernt und ausschließlich mit dem ersten Repeater verbunden. Seitdem ist diese Konstruktion seit inzwischen einer Woche stabil. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 01-12-2021 18:41
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Danke für die Rückmeldung.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'mehrere Repeater und Mesh', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.11.24 |
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 17.11.24 |
Fritz!Box hinter anderm Router, dennoch Mesh? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 02.10.24 |
6850 5G für Internet und 7590AX für Telefonie und Mesh | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 5 | 13.09.24 |
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.05.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline