Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Mesh Repeter 600 2,4 GHz verbindet nicht
michael1804
Hallo zusammen,

wir haben jetzt schon länger das Problem, dass sich unsere Geräte nicht mit dem AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 (2,4 GHz) verbinden.

Im Erdgeschoss haben wir eine FRITZ!Box 7590 und im Dachgeschoss den FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 im Einsatz. Sowohl im EG als auch im DG funktioniert der WLAN Empfang ohne Probleme.
Der Mesh Repeater 2400 im Dachgeschoss ist über eine LAN Steckdose an das Netzwerk angeschlossen.

Im Obergeschoss haben wir den FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 (2,4 GHz) im Einsatz. Über mehrere Monate hat es hier auch keine Verbindungsprobleme gegeben.
Seit ca. zwei Monaten verbinden sich unsere Geräte nicht mehr mit dem Repeater. Wenn ich in fritz.box nachschaue, sind die Geräte entweder mit der Fritzbox im EG oder dem Repeater im DG verbunden, obwohl alle Geräte im Mesh Netzwerk sind und auch selbst wenn man sich mit dem Gerät direkt neben dem Repeater aufhält.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich treffen kann, damit sich unsere Geräte wieder mit dem Repeater verbinden?

Danke vorab für eine Antwort.

Viele Grüße
Michael

Fritzie
Versuchen Sie, den FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 in der Fritzbox zu entfernen. Starten Sie Ihre Fritzbox neu und setzen Sie den FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 auf die Werkseinstellungen zurück. Anschließend fügen Sie den FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 wieder zu Ihrer FB hinzu.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Mesh Repeter 600 2,4 GHz verbindet nicht', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
WireGuard nach Wechsel nicht mehr möglich FRITZ!Box 7590 DSL : 7 17.11.24
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 7 31.10.24
Push Service funktioniert nicht FRITZ!Box allgemein : 6 07.10.24
7490 Fritz.Nas nicht mehr erreichbar(gelöst) FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 03.10.24
Fritz!Box hinter anderm Router, dennoch Mesh? FRITZ!Box allgemein : 3 02.10.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline