Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Rufumleitung auf Anrufbeantworter oder Mobilnummer
rennkuckuck
Ich möchte auf der Fritzbox eine zeitgesteuerte Rufumleitung einrichten. Zu einer bestimmten Uhrzeit, z.B. montags von 10-13 Uhr soll ein bestimmter Anrufer, der meine Nummer wählt, umgeleitet werden. Beispielweise auf den Anrufbeantworter der Fritzbox oder auf meine Mobilnummer.
Ansonsten soll mein Telefon klingeln und ich kann mit dem Anrufer telefonieren.

1. Versuch:
Ich aktivere den Anrufbeantworter der Fritzbox.

Ich richte die Umleitung so ein, dass der Anrufer, der meine Nummer wählt, zu einer bestimmten Uhrzeit an den Anrufbeantworter umgeleitet wird.

Ergebnis: Obwohl ich eine Zeitschaltung für die Umleitung eingerichtet habe, landet der Anrufer immer auf dem Anrufbeantworter. Also an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit.

2. Versuch:
Ich richte die Umleitung so ein, dass der Anrufer, der meine Nummer wählt an meine Handynummer umgeleitet wird.

Ergebnis: Obwohl ich eine Zeitschaltung für die Umleitung eingerichtet habe, wird der Anrufer immer zu dieser Handynummer umgeleitet.
 
Fritzie
Hilft Ihnen dies weiter: fritzbox-rufumleitung-zeitplan.html
Wink
 
rennkuckuck
Danke für die Info.
Im Grunde habe ich es so gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Rufumleitung auf Anrufbeantworter oder Mobilnummer', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
LEDs an- oder abschalten? FRITZ!Box 6660 Cable : 3 29.08.24
Internetzugang über LTE Modem oder Handy Hotspot FRITZ!Box allgemein : 3 08.08.24
Telephonie Rufumleitung geht nicht weg FRITZ!Box allgemein : 2 09.07.24
Hackversuche oder Versehen? FRITZ!Box allgemein : 7 09.06.24
AVM Fritz!Box 7590 - AB und Rufumleitung im Wechsel, wie? FRITZ!Box allgemein : 2 27.05.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.