Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Hilfe für 7590 / Zweiter Router / IP-Client(gelöst)
DonWarz
Hallo,

erstmal, der ich bin in dem Fall offenbar der DAU und habe einen Fehler gemacht, den ich gerne korrigieren würde.

Ich wollte einen Netgear Nighthawk Router hinter/neben der 7590 betreiben. Die FritzBox ist ein Gerät von O2, also vorkonfiguriert.
Was ich gemacht habe:
- Netgear per LAN an die Fritzbox
- Im Netgear meine Zugangsdaten eingetragen
Es kam keine Verbindung zum Internet zustande.

Ich habe dann den Fehler gemacht, die FritzBox als IP-Client zu konfigurieren.

1. Problem: Die FritzBox hat nun kein Standard-Gateway zum Netz. Sie ist zwar weiterhin mit dem Netz verbunden (zwei grüne, dauerhaft leuchtende LEDs) und ich kann mich auch per LAN und WLAN verbinden, bekomme aber über die FritzBox kein Netz mehr. Die Abfrage per ipconfig erbrachte, dass es kein Standard-Gateway gibt.
2. Problem: Ich komme nicht mehr in die Fritzbox rein, weder über die Notfall-IP noch sonst. Im Netgear Router wird die Fritzbox als Modem zwar als verbunden angezeigt, Netgear zeigt mir aber keine IP oder Standard Gateway an, mit der ich auf die FritzBox zugreifen kann.
3. Problem: Ich habe über das Recovery Tool von AVM versucht, bei der FritzBox einen Reset auszulösen. Die Software hat die Fritzbox auch gefunden, verweigert aber den Reset, weil die FritzBox von O2 vorkonfiguriert ist und ein Reset bedeuten könnte, dass keine Verbindung zum Internet mehr stattfindet.

Wie kann ich wieder auf FritzBox zugreifen, um die IP-Client-Einstellung rückgängig zu machen?
Bearbeitet von Boss55 am 03-10-2024 10:19
 
Boss55
Hallo !

Sieh mal in der Box unter
>Internet>Zugangsart
nach.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
DonWarz
Problem gelöst. Falls mal jemand mit sowas zu kämpfen hat: Ich habe den Router neu gestartet, per LAN angeschlossen, dann per ipconfig die IP vom Rechner ausgelesen. Die dann als feste IP gesetzt, Gateway und DNS auf 169.254.1 gesetzt. Und da war sie wieder, die FritzBox.
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Hilfe für 7590 / Zweiter Router / IP-Client(gelöst)', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7490 Fritz.Nas nicht mehr erreichbar(gelöst) FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 03.10.24
Fritz!Box hinter anderm Router, dennoch Mesh? FRITZ!Box allgemein : 3 02.10.24
Wireguard auf Fritz Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 28.09.24
7590 AX WLAN-Problem nach Upgrade auf 8.00 FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 23.09.24
Fritzbox hinter einem LTE Router betreiben FRITZ!Box allgemein : 4 12.09.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.