Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
unbekannter Eintrag im WLAN
|
|
Fritzchen |
Veröffentlicht am 30-12-2024 23:10
|
Aktivität » Niedersachsen » Fritzbox 7490 Beiträge: 2 Trat bei: 30.12.24 |
Hallo, Bin der Neue. Eine Frage an die Spezies. Habe mal in meiner 7490 versucht den ganzen Einträgen im WLAN einen Namen zu geben. Ich wusste bzw. weiß nicht was bzw. wer da alles in meinem WLAN rumsaust. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich 24 Einträge habe, die so > PC-48-D8-90-AD-78-7B < aussehen, wo auch keine IP-Adresse hinter steht. Und 4 gleichen Typs mit IP-Adresse. Kann mir jemand sagen, was das für Geräte sein könnten? Habe noch so ein paar merkwürdige Einträge, die ich nicht zuordnen kann. Aber erstmal würden mich diese interessieren. Danke für eure Hilfe (Kommt gut rüber) Gruß Fritzchen (Dieter) |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 05-01-2025 12:50
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 672 Trat bei: 05.05.21 |
Bei diesen Einträgen, PC-48-D8-90-AD-78-7B, handelt es sich wahrscheinlich um Mac-Adressen. Sie können die : Mac-Adressdatenbank googeln und prüfen, ob Sie dort weitere Daten finden. Die ersten 3 Paare geben den Hersteller an. Letztes Jahr habe ich angefangen Smart WLAN-Anwendungen zu nutzen, und dann ist mir das Gleiche aufgefallen. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Fritzchen |
Veröffentlicht am 07-01-2025 22:22
|
Aktivität » Niedersachsen » Fritzbox 7490 Beiträge: 2 Trat bei: 30.12.24 |
Hallo Fritzie Mein Sohn hat recherchiert. Leider war es das nicht. Wir hoffen noch, dass wir es irgendwie / -wann rausbekommen. Danke für die Antwort |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'unbekannter Eintrag im WLAN', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Keine WLAN Verbindung | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 28.01.25 |
vorhandener Zugang über WLAN | FRITZ!Box 7590 DSL | : 4 | 19.01.25 |
Neues Gerät ins WLAN einbinden funktioniert nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 11.01.25 |
Wlan abbruch | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 08.01.25 |
WLAN Passwort ändern geht nicht | FRITZ!WLAN allgemein | : 9 | 23.12.24 |