Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Umzug 6591 --> 7590 AX
|
|
cyhyryiys |
Veröffentlicht am 01-02-2025 16:51
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Deutschland Beiträge: 1 Trat bei: 01.02.25 |
Liebe Forengemeinde, ich habe mich hier angemeldet, da ich bald einen Wechsel anstehen habe. Wir wechseln von Kabel zu Glasfaser, damit einher geht auch ein Providerwechsel Ausgangslage: Derzeit läuft hier eine 6591 Cable mit 2 DECT Telefonen und 5 Repeatern (im Mesh). Die Fritzbox ist mein Eigentum, keine Mietbox o. Ä. Das Netzwerk und seine Konfigurationen ist durch die Verwendung von Homeassistant recht umfangreich konfiguriert. Mit dem Wechsel erhalte ich eine neue Fritzbox (7590 AX), auf welcher die neuen Providerzugangsdaten bereits enthalten sind. Ziel: Ich würde gerne den Wechsel so gestalten, dass ich die Konfiguration der derzeitigen 6591 mit zur 7590 nehme (vor allen Dingen die Netzwerkeinstellungen der verbundenen Geräte!), jedoch nicht dadurch die neuen Providerzugangsdaten mit denen des alten Anbieters überschreibe Mir ist bekannt, dass es zwei Wege gibt: a) über einen Assistenten b) über ein Backup Ich tendiere über den Weg des Backups. Fragen: 1. Kann ich das Backup auf der neuen Fritzbox so aufspielen, dass alles außer den Zugangsdaten der neuen Box von der alten Box aufgespielt wird? Das ist hier meine größte Sorge 2. Wie läuft das konkret ab? Backup erstellen - alte Box vom Netz trennen - neue Box anschalten - Backup aufspielen (+ DECT Telefone wieder connecten) - alte Box einschalten und auf Mesh umstellen? Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 02-02-2025 14:17
|
![]() Moderator ![]() » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 244 Trat bei: 16.05.21 |
Hey ! Das Zauberwort heisst "benutzdefiniertes Restore". Diese Option wird dir beim zurückspielen des Backups auf die 7590 angeboten und du kannst dann auswählen, welche Einstellungen du übertragen willst. ACTUNG ! Der Firmwarestand der 7590 muss höher oder gleich der 6591 sein, ggf die 7590 vorher updaten. Wenn du so vorgehst, wie du das planst, übernimmst du aber auch die WLAN-Einstellungen der 6591, also auch SSID und WLAN-Key. Habe ich aus Faulheit beim Umstieg von einer 6490 auf meine 6591 auch so gemacht, sollte man sich nur igendwo sauber dokumentieren. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Umzug 6591 --> 7590 AX', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Repeater AX1200 an FB 7590: Verbindungsabbrüche | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 16.02.25 |
6591 DVB-C Sendersuche | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 3 | 04.02.25 |
Fritzbox 7590 livebild mit IP-Camera | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 02.02.25 |
7590 AX nach 8.02 eine 7430 | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 30.01.25 |
Doorline T01 an Fritzbox 7590 ? | FRITZ!Box 7590 DSL | : 5 | 19.01.25 |