Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz 5530 JI fiber + Brother MFC-L 2710 DW , Verbindungsprobleme !!
Falke5
Hallo zusammen,
ich habe ein Kombigerät von Brother (Drucker, Scanner und Fax) MFC – L 2710 DW , sowie ein Fritz Box 5530 JI fiber (für Glasfaser)
Ich konnte alle Geräte im Haus (diverse Handys und PCs) mit dem Modem problemlos über den Netzwerkschlüssel (20stelliger Code) verbinden.
Mit dem Brother Gerät jedoch nicht: es sucht verfügbare WLAN Geräte in der Nähe, findet den Modem, fragt nach dem Netzwerkschlüsse, dieser wird korrekt eingegebn, dann bekommt man die Mitteilung: verbinde WLAN , dann sucht und sucht kann aber keine Verbindung zum Modem herstellen, stattdessen nach einer Weile druckt es einen „Fehlerbericht“: angeblich der Werknetzname (SSID) und Netzwerkschlüsse (Kennwort) sind nicht korrekt.
Ich habe Brother angeschrieben. Von dort bekomme ich keine Antwort. AVM (Fritz) konnte das Problem nicht lösen!!
Hat jemand hier einen Rat? Bitte keine „Fachsprache“, bin ein Laie (nur User!)
Vielen Dank in Voraus für die Mühe und Unterstützung.

Boss55
Moin !

Zitat

Fritz 5530 JI

oder

Zitat

nit dem Modem

Etwas schwammig formuliert das Ganze und du kugelst da ein paar Begrifflichkeiten durcheinander.

Mit der Fritz!Box = Router, oder mit welchem Modem ajch immer ?

Bitte bachjustieren.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz 5530 JI fiber + Brother MFC-L 2710 DW , Verbindungsprobleme !!', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Wireguard mit Fritz!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 31.03.25
AVM Fritz!Box 7590 - WLAN Verbindung zu Druckern Verschwunden FRITZ!Box 7590 DSL : 2 23.03.25
FRITZ!Box 7690 und EPSON-Drucker FRITZ!Box allgemein : 6 09.02.25
Fritz!Net - Reolink Cam FRITZ!Box 7590 DSL : 2 02.02.25
Fritz Fon - Wireguard - FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 2 19.01.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline