Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Ausgehende Anrufe - gewählte TeleNr wird versteckt
Karlson
Hallo.

Es geht um meine FritzFon C5. Wenn ich jemanden anrufe, wird dessen Telefonnummer versteckt und statt dessen eine Klingel-Animation angezeigt. Das finde ich extrem irritierend.

Wie kann ich diese Telefon-Einstellung ändern?

Beispiele

- Ich gebe eine Nummer per Hand ein und drücke die gründe Taste: Die Nummer verschwindet und die Animation erscheint. Wenn ich nun z.B. bei einem Amt, Versicherung o. ä. anrufe, gibt es dort mehrere Durchwahlen. Wenn nun die Nummer verschwindet, weiß ich oft nicht, ob ich tatsächlich die gewünschte Durchwahl eingeben habe, weil die Nummer in der Anzeige verschwunden ist.

- Das Gleiche wenn ich jemanden aus meinem Telefonbuch anrufe. Ich wähle die Nummer aus und drücke den grünen Knopf. Dann schwitze ich oft Blut und Wasser, ob ich z.B. Liese Müller gewählte habe, obwohl ich eigentlich Liese Meier anrufen wollte.

Grüße.

Fritzie
Ich kann nichts über eine Option finden, um diese Animation zu deaktivieren. Ich denke, es ist in der Firmware integriert. Das könntest du als Wunsch bei AVM für ein nächstes Firmware-Update einreichen.

https://avm.de/kontakt/anregungen-zu-fritz-produkten/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Karlson
Das habe ich befürchtet. Frown Unter uns gesagt finde ich es eine Katastrophe, dass das hochgepriesene FritzFon gefühlt 1 Million Features hat, die echt nicht brauche, aber man vor Dankbarkeit auf die Knie fallen muss, dass man mit dem Telefon überhaupt telefonieren kann. Da sind einige Dinge im Argen, das unsinnige Ausblenden der TeleNr. beim Anrufen ist nur eins davon.

Da werde ich mich wohl mal an AVM wenden.

Vielen Dank für die Antwort und den Link! Smile

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Ausgehende Anrufe - gewählte TeleNr wird versteckt', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Wlan wird nach einer Woch sehr langsam FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 13.10.24
7590 wird als Media-Server nicht gefunden FRITZ!Box allgemein : 7 21.02.24
Anrufe verzögert klingeln lassen FRITZ!Box allgemein : 3 19.02.23
Externer Zugriff auf Fritzbox, die als Repeater im Mesh eingesetzt wird FRITZ!Box allgemein : 2 15.01.23
Fritz Box 7590 + Vodafone Kabel Router TG3442DE + Yeahlink T41S = keine eingehenden Anrufe möglich FRITZ!WLAN allgemein : 2 10.12.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline