Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Glasfaser oder Kabel Modem
Lyrdor
Guten Tag,

ich habe einen Neubau und weiß nicht, was für einen Fritz Router ich am besten installieren soll.
Aktuell liegt Glasfaser bis in den Keller. Dann kommt ein Wandler von Vodafone und dann geht es in den Router von Vodafone. Ich würde mir jetzt gerne einen Fritz Router kaufen. Weißt aber nicht, ob ich mit dem Glasfaser direkt in ein Glasfasermodem (z.B. 5530) oder ob ich auf den Adapter von Vodafone angewiesen bin und daher ein Kabelmodem (6660) benötige. Ein Wechsel des Anbieters ist auch in nächster Zeit geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

Boss55
Hallo !

Hier sind ein paar Begriffe durcheinander geraten.
5530 (Glasfaser) und 6660 (kabel) sind router mit für ihren Einsatz entsprechenden intergriertem Modem.

Somit wäre die 5530 die richtige Wahl, aber zur direkten Verbindung mit dem Glasfasernetz.

Grunds-tz,icb tendiere ich dazu, eine Mietbox des Providers zu nehmenm da in Störungsfällen die Provider bei kundengeräten gerne diese als Alibi und Verursacher heranziehen.(da sind die Gangster alle gleichSmile).
Beim Mietgerät sind sie doch engagierter. Gut, ist teurer, aber es dauert ca. 3 Jahre, bis sich der Kauf einer eigenen Box amortisiert hat.

Ich selbst bin mit Vodafone seh zufrieden, bin Kunde noch aus Unitymedia-Zeiten und Internet per Cable ist für mich persönlich die beste Option.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Glasfaser oder Kabel Modem', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Powerline per LAN Kabel verbinden? FRITZ!Powerline allgemein : 3 30.09.24
LEDs an- oder abschalten? FRITZ!Box 6660 Cable : 3 29.08.24
Internetzugang über LTE Modem oder Handy Hotspot FRITZ!Box allgemein : 3 08.08.24
Hackversuche oder Versehen? FRITZ!Box allgemein : 7 09.06.24
Rufumleitung auf Anrufbeantworter oder Mobilnummer FRITZ!Box 7590 DSL : 3 28.05.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline